Motor (Großßß) ! Ungarisch ? Tschechisch ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi liebe Leute ...

meine Nachbar schleppte mir gestern einen Motor in die Werkstatt und wollte wissen was das für einer wäre ....

Er hat die Vorstellung Ungarisch, Tschechisch ?

Ein PanoniaVorgänger mit dem Namen .... Chebel;Tschebel;Tchebel ....

Aber Google spuckt irgendwie nix aus :(

Hier mal das Album mit den Bildern dazu, wollte zwar direkt in den Thread posten aber die Bilder sind etwas zu groß ... leider ...

http://img203.imageshack.us/gal.php?g=dscf3279f.jpg

Also der Motor lässt sich durchtreten, ist nicht fest, Gänge lassen sich schalten ... Kupplungsdeckel runter gehabt und es scheint so als wenn man die Zündung einstellen würde, Vergaser ran, er würde sicher anspringen *g*

Wenn jemand weiß was das für ein Brocken ist, wäre ich echt dankbar, bzw. mein Nachbar ....

Vll. zugar mit Schätzung wieviel das Ding wert sein kann ?

Mfg
    Bart

• ich sag auch JAWA oder CZ.
    Müsst der 250ccm sein mit Doppelport.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ist doch ein 1-Zylinder soweit ich das erkennen kann ?(

mein ich auch ! hat ja nur eine Kerze !

Letztend war in Oldtimer Markt oder praxis nen bericht über so nen motor mit ganganzeige, aber ich find den Breicht grad nicht !

Bei Jawa hab ich sowas zumindest noch nicht gesehen !

MFG

MFG Fischi

• Genau das dachte ich mir eben auch ... das hatten die Jawa Motoren doch gar nicht ....

Ist Ein Einzylinder richtig ....

Vll. ist es ja was gaaaanz wertvolles *fg* :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!