Hi,
Ich hab da ein mysteriöses Problem: Und zwar war ja mein Kolben kaputt und ich musste mir einen neuen Kaufen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal meinen Auslass optimiert.
Hab dann auf jeden Fall alles wieder zusammengebaut und schön vorsichtig die Ringe eingefahren. Gestern (etwa 2 oder 3 Tage danach) hatte ich dann nur eine Stunde unterricht und hab die Zeit genutzt zu schauen, warum sie nicht die gewohnte Leistung entwickelt (hatte ich festgestellt). Hab also den Zylinder herunter genommen und hab nicht schlecht gestaunt als nur noch 1 Kolbenring drin war. Der Kolben war aber nicht beschädigt, keine Einschlagschäden oder Kratzer.
War mir aber 100% sicher das ich 2 Ringe eingebaut habe. Naja, da ich weder im Kurbelgehäuse noch sonst irgendwo Rest von dem Ring gefunden habe, hab ich einfach einen neuen eingebaut und bin anschließend langsam zur SChule gefahren um eine Freundin abzuholen.
Nun hatte sie auch wieder die gewohnte Leistung. Nach etwa 10 km aber war die plötzlich wieder weg und ich konnte nur noch max. 70-75 km/h fahren auf der Geraden.
Heute habe ich den Zylinder wie abgenommen und nun ratet mal was war!?
Richtig. Der Kolbenring war wieder weg. Jetzt hab ich auch den Auspuff mal abgenommen - auch nix drin.
Also mit meinen logischen Erklärungen bin ich am Ende. habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Hab jetzt erstmal noch die Kanten vom Auslass usw. mehr abgeschrägt so das er daran nicht brechen kann.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
Simson Easy Riders