Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich denke da passiert rein garnichts... die letzten jahre waren schon 5% Ethanol drinn und ausserdem kenn ich genug leute die ihrer simme im Winter mal nen schuss Spiritus in spritt gemacht haben....ich würde sagen das es ungefährlich ist...ist aber auch nur meine Meinung :D

• Das mit dem Schuß Spiritus haben wir früher (vor über 20 Jahren) auch gemacht - sollte Kondenswasser imTank eliminieren. > keine nachteiligen Wirkungen bekanntgeworden.

• Ich würde ganz einfach sagen das es Panikmache ist....ich kenn das zu genüge das wenn es was neues gibt erstma abgelehnt wird so nach dem Motto " was der Bauer nicht kennt isst er nicht".....gerüchte verbreiten sich ja auch ziemlich schnell.... und bei den Zweitaktern mach ich mir alleine wegen der ölschicht auf allen Motorenteilen keine sorgen... ich hatte auch schon e10 drinn und es hat sich nichts verändert, ich würede es auch weiter tanken aber da unsere Dorftankstelle das nicht mehr im Angebot hat...greif ich auch auf das normale super zurück... :D

• hier in hamburg gibts eh keinen grund e10 zu tanken, da das zeugs das gleiche kostet wie super. daher bleib ich bei super. thema durch!

• Nix Thema durch! Ich will Fakten, wieso E10 Schäden anrichtet und warum er von manchen Herstellern nicht zugelassen wird.

• Gestern habe ich ein ADAC-Bericht gelesen.

Die Jungs haben ein Opel Signum getestet was E10 auswirkt bei Autos die nicht vom Hersteller freigegeben sind.
    Fazit war das nach 27000km die Benzinhochdruckpumpe undicht wurde und die restlichen Leitungen.
    Sprich das E10 haben die Leitungen "angefressen".

Mfg. David

Die Jungs haben ein Opel Signum getestet was E10 auswirkt bei Autos die nicht vom Hersteller freigegeben sind.
    Fazit war das nach 27000km die Benzinhochdruckpumpe undicht wurde und die restlichen Leitungen.

Mfg. David

Richtig schöner Bernd...
    Hatten wir bereits :rolleyes:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Da hast du wesentlich mehr hineingelesen als drinstand.

"Fahrzeuge, die der Hersteller ausdrücklich als NICHT geeignet benennt" ist etwas anderes als "Fahrzeuge, die nicht vom Hersteller freigegeben sind". Beispiel: Opel Signum aus dem Bericht ist ausdrücklich verboten - Opel Kadett B von 1970 ist nicht freigegeben.

"und die restlichen Leitungen" steht im Bericht auch nicht, das hast du dazugedichtet. Es ging ausschließlich um das Pumpengehäuse.

Daraus zu pauschalisieren, E10 fräße Leitungen, ist dann endgültig nur noch Panikmache - aber "der ADAC hat's ja geschrieben". :dash:

• Naja, also ich denke, ihr alle tankt nicht mehr als 12l, oder?
    Ich finde, da machen die paar Cent den Kohl nicht fett..

Ein wenig elitär, avandgardistischer Luxus sei dem Schatz doch vergönnt, seht ihr das anders? ;)

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!