Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• fahre ebenso nur (laut zapfhahn) E10 - falls auf arbeit mal nicht genug mixery abfällt
    egal ob im stino moped oder im motor der auf langstrecke 10.000 dreht
    vollkommen wurst

wer da auf einmal durch E10 800 upm mehr auf der habenseite verbuchen will sollte sich mal beraten lassen

wobei mir die story von kerosin am besten gefallen hat
    aber wem will mans auch verübeln
    "flugzeugsprit" hört sich halt im stand schon gleich viel schneller an
    :g_nono:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich mach den Mopedmischkanister schon immer mit E10 voll wenn ich eh ein Auto damit betanke. Fährt alles ganz normal, manchmal hol ich auch ne Ladung Super aber da merk ich keinen Unterschied.
    Die einzige Sache welche ich an den Haaren herbei ziehen könnte ist ein etwas vorzeitiges Schwächeln von einem blauen WeDi KW rechts. Aber ob da die paar Prozent Ethanol mehr im Vergleich zum Super was dran bewirkt haben können weiß ich nicht. Ansonsten fahr ich wo es geht normal Vitondichtungen und Neoprenbenzinschläuche. Die sind übrigens meiner Meinung äußerst empfehlenswert im Vergleich zu dem hellblau durchsichtigen Zeug. Nach Jahren noch genau so geschmeidig und dicht wie am Anfang.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Zu dem Kerosin könnte sich ja unser Flugtriebwerksmechaniker mal äußern, ob das funzt oder nich. :popcorn:

• wenn jetzt es schon so viele ausprobiert haben koennt ihr mir sagen ob motor schaeden aufgetreten sind

Ich mach den Mopedmischkanister schon immer mit E10 voll wenn ich eh ein Auto damit betanke. Fährt alles ganz normal, manchmal hol ich auch ne Ladung Super aber da merk ich keinen Unterschied.
    Die einzige Sache welche ich an den Haaren herbei ziehen könnte ist ein etwas vorzeitiges Schwächeln von einem blauen WeDi KW rechts. Aber ob da die paar Prozent Ethanol mehr im Vergleich zum Super was dran bewirkt haben können weiß ich nicht. Ansonsten fahr ich wo es geht normal Vitondichtungen und Neoprenbenzinschläuche. Die sind übrigens meiner Meinung äußerst empfehlenswert im Vergleich zu dem hellblau durchsichtigen Zeug. Nach Jahren noch genau so geschmeidig und dicht wie am Anfang.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich kann mir nicht vorstellen, das das etwas am Motor beschädigt. Ich habe auch erzählt bekommen, mit Shell V-Power läuft der Jogurthbecherroller glatte 60. Warscheinlich sogar im Stand, wenn man sich ne ordentliche Nase Benzol reinzieht
    Normales Super (E5) ist genau so 'gefährlich' wie E10, wenn man es unkonserviert lange Zeit im Tank oder Vergaser lässt. Mein Motorradhändler hat mir gesagt, das macht auch bei den großen Maschinen keinen Unterschied was getankt wurde. Nur wie lang es drin war.

• also mit kerosin/katalyt (weiß nemme was es von beiden war, tendiere inzwischen zu katalyt) hörte sich der motor schon irgendwie nen bissel anders an, ich bin der meinung das die haltbarkeit dadurch auch etwas gelitten hat, aber ersatzteile gabs genauso kostenlos wie das kerosin/katalyt, von da aus war es mir egal. war übrigens ein trabi.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Ich habe und werde niemals E10 Tanken! Es ist schon eine Riesensauerei das der normale schon 5% Alkohol drin hatt!!!
    Es macht mich rasend das der Alkoholzusatz wegen Umweltschutz drin ist. Nur kommt der meiste Alk aus Südamerika, für den Anbau Werden die Wälder abgeholzt! Super Sache, voll Öko! Saurerei ist das was die Politik(EU) und da erzählen will... Bei mir und in meinem ganzen Dorf tankt keiner den Mist...

Rängdängdäng....

• Mit Katalyt is damals auch der Dkw F8 von Vaddern unterwegs gewesen.

Die Mz's für den Süd/Mittelamerika Export hatten ne Freigabe für E85.

Zrinko, säufste halt danach paar Flaschen Krombacher das macht das wieder wett

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!