Mein Barkas B1000 KM

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die letzten Modelle hatten ja alle Schlauchlos,
    da sollte sich was auftreiben lassen.

die von -1 findeste so gut wie garnicht
    wurde halt zu selten produziert der klumpen
    ick hab ja in freudiger erwartung auf meinen barkas (was er ja nun nicht geworden ist) auch mal alles abgeklappert
    aussichtslos

rein vom passen her gibts wohl felgen von nen suzuki
    frag mich aber nicht wom welchen - musste mal n bisschen googln
    passen vom lochkreis her fast perfekt und radbolzen etc. stimmt auch alles
    aber die traglast haut nicht so ganz hin
    is halt nur fraglich obs der tüver mitbekommt :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gib mir mal deine genaue Felgenbezeichnung, hier in der Nähe ist ein Großhändler für Stahl und Alufelgen, ich kann wenn du willst dort mal nachfragen!
    P.S. ich wäre froh wenn ich nur so wenig in meine Kiste stecken müsste! Das was du zusammengeschrieben hast reicht bei mir grade mal für das Fahrgestell :cursing:

Wenig ist übertrieben, bei 2000€ bin ich bereits mit Kaufpreis angekommen, aber noch lange nicht fertig,
    kommt noch eine Elektronische Zündung rein und etwas Kosmetik muss noch gemacht werden.

Die Größe der Felgen sind 13 Zoll und der Lochkreis ist 5x140

Gruß
    René
    :b_wink:

• Das Problem ist einfach das Fahrverhalten, weniger Reibefläche auf der Straße und bei Spurrinnen (Autobahn) fährste wie auf Schienen,
    da kannste gegen lenken wie du willst du landest immer wieder drin.

Mir geht es nur um die Sicherheit beim fahren.

Gruß
    René

Sorry, das kann ich nicht bestätigen. Und ich fahre auch einige hundert Km im jahr Barkas. Das er beim Bremsen verzieht ist normal. Du darfst nicht vergessen, dass Du fast 2to und noch dazu ziemlich veraltete Technick (Drehfederstäbe...) bewegst.

Verbastel den kleinen mal nicht. Besorg' Dir lieber ein anständiges Blaulicht. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Na ja bin grade bei 1500 Teuros und habe nicht mal reifen für des Moggele! Die schalgen auch noch mal mit 400 zu Buche dann steht mal das Fahrwerk! Den Lack und co rechne ich auch ncohmal mit 4-500 Teuros

Wenig ist übertrieben, bei 2000€ bin ich bereits mit Kaufpreis angekommen, aber noch lange nicht fertig,
    kommt noch eine Elektronische Zündung rein und etwas Kosmetik muss noch gemacht werden.

Die Größe der Felgen sind 13 Zoll und der Lochkreis ist 5x140

Gruß
    René

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Naja, komplett andere Felgen ist in meinen Aufen schon eine technische Veränderung, die nicht zeitgenössisch ist. (Vermutung, immerhin gibts das noch keine 30Jahre)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Naja, komplett andere Felgen ist in meinen Aufen schon eine technische Veränderung, die nicht zeitgenössisch ist. (Vermutung, immerhin gibts das noch keine 30Jahre)

radkappen druff und jut

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Es gibt Neuigkeiten, er ist nach 3 Wöchigen Werkstatt Besuch zurück....

Er hat neue Radialreifen bekommen, allerdings mit schlauch, weil ich die Original Felgen erhalten wollte,
    zudem hat er jetzt eine neue E-Zündung aus Ungarn, dass Bremssystem wurde komplett erneuert,
    am Zylinderkopf wurde die Wasserpumpe neu Abgedichtet und noch paar Kleinigkeiten gemacht,
    naja bin ne ganze Menge kohle los geworden, aber was macht man nicht alles für sein Hobby :)

So nun paar Bilder...

Die ersten 70 Km hab ich gestern gedreht, Standgas muss ich nochmal nachstellen.
    Im April wird er eine längere Strecke von 430Km in die Heimat meistern müssen, ich bin gespannt.

Gruß
    René

• Es gibt Neuigkeiten, er ist nach 3 Wöchigen Werkstatt Besuch zurück....

Welcher armen OstFeuerwehr hast denn das Ding eigentlich aus dem Kreuz geleiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!