Klassisches Mofa/Moped mit 2 Handbremsen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

für den Winter suche ich ein klassisches Mofa, also die Typische Fahrrad Form.
    Es soll 2 Handbremsen haben, damit man die Füße immerunten haben kann und wenn es davon eine Mopedversion gäb wäre es noch besser!

Der Preis sollte natürlich auch bezahlbar sein, schlagt bitte einfach mal ein paar Modelle vor!

Danke

• Ne Ciao von Piaggio wäre da zu erwähnen, gab es als Mofa und Moped.

Habe ich auch, man kann mit dem sogar auf Eis fahren gestern getestet ^^
    Richtig lustig wurde es beim Schneematsch, da ich eine Zeit lang mit der Cross von einem Freund gefahren bin habe ich das mal
    mit dem Mofa ausprobiert :D Den Lenker muss man nur hin und her reißen, dann geht sogar das, ist aber anstrengend.

• Okay Ciao bin ich auch schon gefahren, dann wirds wohl auch wieder eine, ich dachte es gibt vlt. noch andere!

Vlt. wirds auchn anderes Piaggio Mofa, is ja alles das Gleiche!

• Ne Bravo von Piaggio wäre auch noch was. Da hat man ne Telegabel statt Kurzschwinge und hinten Stoßdämpfer statt Schwingsattel.

• Garelli Bonanza ist nicht so hoch.Füße auf den Boden stellen und Mopped fährt alleine weiter.
    Minni Mobby von Mobylette
    Di Blasy falt Mopped
    Kreidler Flori

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Garelli Bonanza ist nicht so hoch.Füße auf den Boden stellen und Mopped fährt alleine weiter.
    Minni Mobby von Mobylette
    Di Blasy falt Mopped
    Kreidler Flori

Das sind doch fast nur Schaltmofas, keine Automatikmopeds mit 2 Handbremsen.

• Handschlatung ist doch geil und Fussbremse ist doch wie Rücktrittbremse beim Fahrrad.

Hercules Prima, da gibts Ersatzteile im Überfluss und die Kisten sind unzerstörbar.

• Jop, die Technik bei den Piaggio Mofas ist echt zu cool.

2 Lager und nen Simmerring und ne Gehäusedichtung. :thumbup:

Dann bau ich mir ne Ciao mit E-Zündung auf und mach den Motor nen bissel was schärfer und Übersetz vlt. anders,
    dann rennt die ihre 40 und kommt durchn Schnee.

Und wenn ich dann wieder infiziert bin folgt ne Gilera Ec1 welche ja den gleichen Motor hat, der wird dann gut aufgepumpt oder vlt. sogar Seitensauger, mit ner Strebe und 17Zoll Felgen.

Grüße

• Handschlatung ist doch geil und Fussbremse ist doch wie Rücktrittbremse beim Fahrrad.

Hercules Prima, da gibts Ersatzteile im Überfluss und die Kisten sind unzerstörbar.

Die sind sehr wohl zerstörbar, aber richtig, Ersatzteile gibts viele. Nun nicht jeder findet eine Schaltung am Mofa geil.
    Fahr mal mit einem Schaltmofa im Schnee, wesentlich schwieriger als mit 2 Handbremsen. Geht mit einem Automatikmofa viel einfacher.

Ich persönlich fahre immer noch am liebsten mit der Möhre, die funktioniert schon seit zig tausend Kilometern dank richtiger Pflege. Und ich arbeite an einem Moped Motor für sie, der dann mit Tüv Zulassung das Teil auf vollkommen legale 50km/h beschleunigt =) Und es ist nichts unnötiges dran, sprich es geht auch nichts kaputt was den Betrieb stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!