Ich bin dabei ein SR 2E zu restaurieren und will den alten Lack abkriegen! Es sind mehrere Lackschichten, die letzte ist sogar nur drübergepinselt. Welche Methode empfiehlt sich da, den Lack abzukriegen?
Alten Lack von SR 2E entfernen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei billigen Baumarktlack reicht meistens schon Nitro/Abbeizer und ein Lappen.
Sonst mit dem Drahtigel oder Negerkeks und Flex.
Kleinteile kannst du auch in Natronlauge einlegen, um sie metallisch blank zu bekommen.lg fuenfzigccm
-
Wie wärs mit Sandstrahlen?
Oder willste den Orginallack darunter haben?
-
Negerkeks ist mein Wort des Tages!
Ist das son runder Drahtbürstenaufsatz ?! Scheiße ist das Wort geil!Es gibt auch gute alte nicht ganz so gesunde und legale Abbeitzer. Über den Fachhandel lassen sich weiterhin gute Produkte beziehen, hatte so eine alte Dreckssuppe, der hat alles runtergezogen.
Grüße
-
Negerkeks ist kein umgangssprachliches Wort, die Dinger heißen wirklich so

-
Negerkeks ist kein umgangssprachliches Wort, die Dinger heißen wirklich so

auch reinigungsscheiben genannt...
-
Negerkeks ist mein Wort des Tages!
Ist das son runder Drahtbürstenaufsatz ?! Scheiße ist das Wort geil!Es gibt auch gute alte nicht ganz so gesunde und legale Abbeitzer. Über den Fachhandel lassen sich weiterhin gute Produkte beziehen, hatte so eine alte Dreckssuppe, der hat alles runtergezogen.
Grüße
http://www.negerkeks.de
nächstemal einfach mal google´s bildungsauftrag ausreizen
selbst der fachhandel bekommt nix gutes mehr
alles hippiezeux wat nicht/scheiße wirkt
merke : alles was gut is, ist verboten
selbst die restbestände von dem guten alten abbeizer mussten wir entsorgen und das wurde auch kontrolliert - seit dem hab ick nen fass guten abbeizer bei mir zu stehen
Oy!
-
Und das Ding heißt auchnoch echt so. Nein ist das GEIL!
-
Ich bin jetzt fast fertig mit dem Abschleifen der Teile (Drahtigel) und wollte noch mal wissen, welche Konzentration die Natronlauge haben sollte, denn ich wollte noch die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben vom alten Lack befreien.
-
Achso, ich wollte noch wissen, ob man gleich auf den durch das Abschleifen entstandene Untergrund (mit drahtigel und ca. 4.500 U/min) lackieren kann. Das End-Finish sollte schon recht gut sein, doch ich habe noch etwa 3 Tage Zeit bis zum Lackieren.
-
Nix da! Auf alle Fälle wenns ordentlich werden soll Füller drunter! (Grundierung)
-
Am besten ist feines Sandstrahlen, anschleifen und nen schichtaufbau so wie es einem Fahrzeug ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!