Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die ausgebesserten Rahmenteile liegen oben zum trocknen, der Rahmen kommt dann nächste Woche dran.
    Wenn ich die sch.... Facharbeit endlich abgegeben habe, widme ich mich wieder mehr meinem SR.
    Hat ja noch bis Juni Zeit :D:D
    Neuteile in großer Auflage wurden auch gekauft und warten auf ihren großen Auftritt.
    Bilder kommen bald :P

lg fuenfzigccm

• Sooo,
    dann gehts auch mal weiter mit mir.
    Hat sich leider nicht allzu viel getan, müsste ne Facharbeit schreiben :thumbdown:
    Also, was ist passiert:
    Telegabel zerlegt, gesäubert und leicht anpoliert
    Motor komplett gesäubert
    Teile für Kädix rausgelegt und gereinigt, damit der keine schmutzigen Finger kriegt
    Trittbleche gesäubert und mit Rostumwandler behandelt
    Der Rahmen ist nach wie vor nackt, wurde aber auch gereinigt und mit Rostumwandler behandelt.
    Auspuff gesäubert und anpoliert
    Sitzbank abgezogen und mich über das super Polster gefreut :D DANKE Nico..Nur eine Nase ist dem Rost zum Opfer gefallen, hoffen wir mal, dass es da keine Probleme gibt.

lg fuenfzigccm

• ach lass mal hab gestern meine facharbeit MIT 5 WOCHEN VERSPÄTUNG fertiggestellt ( thema ist 60km/h simson-mokicks :thumbup: ) und das nur weil ich meiner schwalbe mehr aufmerksamkeit geschenkt hab aber nun zu dir...
    wird doch langsam und ich sehe die sotex batterie hab auch eine drin und kann sagen das die gut hält zumal ich nur ne 4ah hab (standard 4,5ah) aber jetzt ran an die arbeit es ist schon zeit zu fahren!!!!!!!

Momentan ohne Simson....

• Hi Leute,
    der kleine fährt wohl doch nicht mit mir nach Suhl.
    Momentan fehlt mir einfach das Geld und die Zeit.
    Ich bin trotzdem schon ein bisschen weitergekommen.
    Den ganzen Rahmen gesäubert, Roststellen ausgemacht und ausgebessert.
    Durch die Airbrush- Ausnbeblungs- Taktik siehts meiner Meinung nach ganz gut.
    Leider an manchen Stellen nicht optimal, bin ja kein Lackierer :D
    Hier ein Bild:

Mir gefällts trotzdem ganz gut ^^
    Die Rahmenteile werden also auch gerettet und nicht neu gepulvert.
    @Sternburg und andere Lackierer: Ich bräuchte ne kleine Pistole, mit 0,8er Düse. Luftverbrauch um die 120l/min..Kannst du was preisgünstiges empfehlen, oder kommst du an ne gebrauchte Minijet ran ?

lg fuenfzigccm

• Soo Leute,
    ich hole den Thread mal aus der Versenkung :D Es hat sich ne Menge getan.
    Ersteinmal wurde mir ne Mini- HVLP zum Geburtstag geschenkt und die macht ein beeindruckendes Ergebnis. Daher werden die schwarzen Rahmenteile nun nicht gepulvert, sondern selbst gemacht.
    Dank neuer, richtiger Maske(nicht diese kleinen Einweg- Dinger) bin ich auch nicht mehr aufm Trip nachm Lackieren.
    Rahmenteile hab ich jetzt bis auf ne Schwinge alle beisammen und ausgebessert(an nicht- sichtbaren Stellen mit Airbrush und Pinsel) und es geht so langsam an den Zusammenbau.
    Heute hab ich schon den Trittbretthalter, die Elektronikhalter, das Lenkschloss und Teile der Fußbremse montiert. Leider findet mein Schraubrausch jetzt Abbruch, durch fehlen von Selbstsichernden Muttern :/
    Hier erstmal ein paar Bilder:

Den Tank und den Luftberuhigungskasten hab ich nur zum Spaß schonmal eingesetzt. Erinnert langsam an ein Moped. Der Tank wird noch ausgebeult, entrostet und der längliche Kratzer mit der Airbrush ausgebessert.
    Das wars für heute erstmal, vllt gehts morgen weiter, wenn ich Schrauben holen war :D
    Ach, die noch rostfreien Hohlräume wurden versiegelt(das braune Zeug), welches hoffentlich dafür sorgt, dass sie auch rostfrei bleiben.

lg fuenfzigccm

• Da ich die falschen Schwingenbuchsen besorgt hab, konnte ich die Rahmenteile doch noch nicht zsmstecken und muss warten, bis Nico ausm Urlaub zurück ist.
    Trotzdem wurde die Schwinge schonmal lackiert und ich bin mit meiner neuen Pistole echt zufrieden :d

Einmal mit Blitz und einmal ohne :D
    Ich hoffe, dass ich sie noch vor den Sommerferien zusammen bekomme.
    Und kann mir mal bitte wer erklären, wie ich den Bremszug für die Fußbremse einhänge ??

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!