Simplexbremse brauchbar?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Ebay wird gerade ne Simme Felge mit Simplexbremse aus ner MZ angeboten. Ist das ne deutliche Verbesserung zur Stino Bremse oder eher rausgeworfenes Geld? Dann bräuchte man wohl ne neue Steckachse, da die normale nicht passt, was würde so eine über den Daumen kosten?

• Bei Ebay wird gerade ne Simme Felge mit Simplexbremse aus ner MZ angeboten. Ist das ne deutliche Verbesserung zur Stino Bremse oder eher rausgeworfenes Geld? Dann bräuchte man wohl ne neue Steckachse, da die normale nicht passt, was würde so eine über den Daumen kosten?

Bremstechnisch absolut eine Verbesserung!
    So eine Steckachse wirst du dir vermutlich anfertigen müssen.
    Nur was für Spezifikationen die braucht (Passung, Härte...) das musst du vorher rausfinden.

• Ok, Danke. Dann hat sich das für mich erledigt, da ich davon 0 Ahnung habe. Dann lieber auf ne Scheibe sparen bevor mir wärend der Fahrt das Vorderrad flöten geht.

• Beim Umbau auf MZ-Bremse wird normalerweise nicht die Achse geändert. Hier wird die Steckachse von der MZ hergenommen. Es muss aber die Aufnahme für die Steckachse aufgebohrt und gerieben werden. Zudem brauchst du auch noch eine Strebe für den Bremsanker, welche an der Gabel befestigt wird.

MfG
    Shelby

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• Naja, das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Dachte da gäbe es mehr oder weniger ne Plug'nPlay Lösung. Dann doch lieber auf ne Scheibe sparen, außerdem wäre die Simplexbremse bei meinem Glück eh außerhalb meines Budgets geendet.

Hier mal der Link, vllt. hat ja jemand anderes Interesse darauf zu steigern: Klick

• Zitat

TÜV zugelassen

:dash::dash::dash:
    frechheit so ne scheiße zu schreiben
    ebay mal wieder :k_schimpf:
    hat wohl angst seinen scheiß nicht loszuwerden :k_frust:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!