Luftregulierschraube 16N1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

nach dem zusammenbasteln meiner Simson habe ich feststellen müssen das mir die Luftregulierschraube im 16N1 fehlte. Also schnell diese nachbestellt:

http://www.mopedstore.de/Verga…Feder-16N1-1568::261.html

Das Problem ist, dass Ding passt nicht. Außerdem steht in der Beschreibung "Regulierschraube und Feder für Kolbenschieber 16N1 ". Aber die Regulierschraube für den Kolbenschieber/Standgas ist noch eine andere (Sechskant mit dünner Spitze).

Die Frage ist: Was genau hab ich jetzt hier eigentlich? Oder gabs verschiedene Luftregulierschrauben im 16N1 ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Hat sich schon geklärt.

Es gibt im 16N1 mindestens 3 verschiedene Luftregulierschrauben + passende Bohrungen. Und ich dachte immer die Gehäuse wären alle gleich ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Moin. Was habt ihr denn für Vergaser?
    Ein 16N1 Gaser hat nur zwei einstellschrauben. Eine für die Luft und eine für das Standgas.

• Es ist wie mr brown es schon sagt es gibt 2 verschiedene Luftregulierungsschrauben bei der Bestellten Schraube steht sogar dahinter für was für Typen
    die ist und zwar für ein

16N1-1,5,6,8

• und die neuen mit versenktem kopf passen also nicht in alte vergaser für großen Kopf? Aber die beiden neuen mit und ohne o-Ring sind doch austauschbar, oder?

• Nachdem ich noch nie einen 16N1 mit der beringten Schraube in den Fingern hatte, kann ich nicht sagen, ob die Gehäuse hier unterschiedlich bearbeitet sind. Wer aber einen alten 16N1 mit der großen Schraube hat, der möchte das unbedingt so lassen - die versenkten Schrauben sind bei der Schwalbe nur unter Verrenkungen erreichbar.

Die Änderung wurde damals gemacht, weil seit Einführung der "besseren" Abgasgesetze die Leerlaufschraube verplombbar sein muss.

• Ich hab auch ein ähnliches Problem. Ich habe meine letztes Jahr durch Vibration bei der FAhrt verloren.. Hab dann bei AKF eine neue bestellt. Die war allerdings zu klein un passte nicht. Ich hatte vorher eine drinne die war im der Rundung versenkt un vom kopf her größer. Ich brauche diese neu. Ich fahre seidem nur mit Choke weil sie zuviel Luft bekommt. Anders kann ich net fahren, denn so nimmt sie kein Gas mehr an bei Fahren in höhrer Drehzahl, was auch verständlich is bei zuviel Luft^^

Wer später Bremst ,
    ist länger schnell.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!