simson langsmer machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die beste Möglichkeit die Simson langsamer zu machen, wäre doch, dass du das Teil verkaufst und du dir einen Roller kaufst ;) :smokin:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• ne meine simme geb ich nicht her weil roller sind was für muschis
    es geht lediglich darum wei mich die in grün aufgehalten haben und gemeint haben meine simme läuft zu schnell und haben mir ne verwahnung gegeben und das mit noch guten 75 also ich weis ja ned wie ihr des siets aber ich möchte keinen stress mit denen haben die regen mich eh schon so auf

• :dash:

Als ob dein Simmi 75 fährt :lol:
    Wenn alles original ist, kann es dir egal sein wie schnell er fährt. Wenn die Bullen meinen er fährt 75, dann stellen sie ihn bem TÜV auf die Rolle. Und selbst wenn das Ding dann wirklich 75 fährt, abe alles original ist, bekommst du eine Leistungsdiagramm umsonst und kannst deinen grünen, bzw. blauen Freunden den Dicken zeigen.

p.s. LASS MUTTI MIT 60 FORFAHREN, UND SCHAUE AUF DEINEN TACHO :b_fluester:

Common rail Diesel Turbo Injection

• ich hab eine elektronikzündnug roller haben eine CDI oder wie der scheis heist ist eine drossel s geht ja nur dadrum 5-10 kmh langsamer zu machen damit ich wieder in der toleranz des prüfstands bin
    und mit 15 ritzel schaf ich nicht mal annähernd 60 sonder nur 55 wenn´s gut geht und des auch nur mit rückenwind und heimweh

• Zitat

Als ob dein Simmi 75 fährt :lol:
    Wenn alles original ist, kann es dir egal sein wie schnell er fährt. Wenn die Bullen meinen er fährt 75, dann stellen sie ihn bem TÜV auf die Rolle. Und selbst wenn das Ding dann wirklich 75 fährt, abe alles original ist, bekommst du eine Leistungsdiagramm umsonst und kannst deinen grünen, bzw. blauen Freunden den Dicken zeigen.

p.s. LASS MUTTI MIT 60 FORFAHREN, UND SCHAUE AUF DEINEN TACHO :b_fluester:

:b_wink:

• mcflops stimmt da fehlt nen teilsatz, "und der kolben nicht in der richtigen postion ist."

wie geschrieben, im schlimmsten fall kann es bei deiner konstruktion passieren das er (ausversehen) zündet wenn der kolben unten iss und so in den vergaser "hustet", was dann passiert kannste dir ja vorstellen.

die dzb von rollern sind ja auch alle in der regel digital oder irre ich mich da?

in nem roller dzb ist nichts anderes drin und ich hab noch nie gehört das dadurch die zündkerze falsch zündet !
    die zündkerze zündet wenn das polrad in einer bestimmten position is und nirgends sonst

• wenn da n ori Fuffi drauf is und alles andere original ist dann könn die dir gar nichts PUNKT!!!

• So... Nu mal mein Senf:

Wenn Deine Simson komplett original aufgebaut ist, dann kann es Dir egal sein, wie schnell sie fährt. Entscheidend ist außerdem die Geschwindigkeit, die eine voll beladene Simson (120kg waren das glaub ich, aber nagelt mich nicht drauf fest) für eine Endgeschwindigkeit bei gerader strecke ohne Wind erreicht.
    Auf der Rolle kann man sowas nur bedingt testen, da eine Simson keine Drehzahlabregelung hat. Weder vom Getriebe noch von der Zündung noch vom Vergaser.
    Folgendes solltest Du Dir mal genau anschauen:
    Ist der Vergaser original bedüst?
    Ist der Krümmer noch in der originalen Länge? 360mm ist original. Je länger, desto langsamer (wurde damals für die Exportvarianten als Drosselung verwendet) Kürzer ist nicht erlaubt.
    Ist im Auspuff noch alles drin? Endschalldämpfer noch mit beiden Prallblechen und Rohren?
    Ritzel mit 15 Zähnen? 16er wäre S70. 14er wäre 50km/h Version.
    Wirklich ein 50er Zylinder drauf? Im Zweifelsfall den Kopf abschrauben und den Durchmesser der Bohrung ausmessen. Sollten etwa 38 bis 39mm sein. 41mm wären 60ccm. 45mm wären 70ccm

Also alles auf original, dann kann keiner meckern. Du darfst eine unverbastelte Simson so fahren, wie sie ist. Wäre doch schwachsinn, wenn man sich legal ein KFZ kauft und dann drosseln müßte. Das liegt in der Verantwortung des Herstellers.

• :m_klatschen::m_klatschen:

astrein.

nur glaube ich gerade,das er ja nen SR fährt und keine S51
    und auf dem SR is ori n 16er drauf,mit dem fährt die kiste 75 und mit dem 15er 55?
    mhh???

2 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• bis auf die kw ist alles original naja 16 ner hab ich drauf für welche ist dann das 17ner ritzel
    bedüsung ist standart
    und kw ist ne schärfere nicht im stvo zugelassene aber mir egal sieht ja keiner und luftfilterkasten ist lehr also der trichter ist drausen

• Eine kleines Gesetzelchen für euch: DER HALTER IST FÜR DIE EINHALTUNG DER EINGETRAGENEN GESCHWINDIGKEIT VERANTWORTLICH!
    Am Prüfstand zählt nicht den Roller habe ich so gekauft, der Verkäufer hat gesagt ist auf 25 gedrosselt bla bla...
    Ich würde mal mit dem Auto hinter der Simme herfahren, da gibts schon weniger Toleranz. Einfachste Drosseln sind Gasschieberanschlag (oder Zug locker machen), Auspuffverjüngung, Vergaserdurchlassverkleinerung (geht beim BVF schlecht, bei Wessibings gehts einfach) und und und. Die Drossel mit dem Kondensator funktioniert am besten an der E Zündung, also an jeder Vorwendesimme die keinen Unterbrecher hat. Sonst vielleicht noch fettes Gemisch, das ist bei meinem Mofa so eingestellt, Vollgas 30 km/h, 3/4 Gas 45 km/h :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!