60ccm 6 Kanal schleifen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

hab ein kleines Problem ich hab meine Simson noch nicht lange, jedenfalls würde ich gerne meinen 60ccm 6 Kanal Zylinder schleifen lassen,denn er klingelt ziemlich und ihn mit einem 1-Ring-Kolben ausstatten, nur leider weiß ich nicht von welchem Tuner der Zylinder ist :wacko:

Wo könnte ich meinen Zylinder hinbringen?

mfg

Marius

• Naja in der Nähe denke ich is nichts, da ich in Bayern nähe Regensburg wohne ;)
    Bei reichtuning finde ich gar keine Rubrik, bzw einen Preis, weiß jmd wie viel das da kostet?

• Cool, ein Regensburger. Natürlich gibts hier in Regensburg Zylinderschleifereien, wie z.B. der Häring. Ich denke aber, es ist besser, deinen Zylinder zu nem Tuner wie Langtuning einzugschicken und ihn schleifen zu lassen, die haben auch die nachbearbeiteten Einringkolben.

MfG
    Shelby

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• ja ich komme nur nähe Regensburg, als exakt in Schierling ;-), kommst du genau aus Regensburg?
    Ja ich denke ich werd den Zylinder dann zu Langtuning schicken, wie verpacke ich den am besten?

• ab in nen normalen karton, den du mit zeitung ausstopfst und schön paketklebeband rum
    ob sichs bei nem (vermutlich) billigzylinder wiklich lohnt ihn schleifen zu lassen ist fraglich, aber probiers aus...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hab meinen zylinder noch nie runtergeschraubt ;)
    also ich werde mal schauen ob ich eine gravur finden kann morgen oder so

• Ja, so ziemlich direkt in Regensburg, in Burgweinting falls dir das was sagt.
    Stimmt schon, die meisten 6-Kanäler stammen von einem Billig-ebay-tuner. Mir fällt jetzt spontan keiner von einem namhaften Tuner ein.
    MfG
    Shelby

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• Ich rate auch zu Schleifereien, die des öfteren die gewünschte Zylindermarke schleifen. Konkret heißt das, schick den Simsonzylinder dort hin, wo oft Simsonzylinder geschliffen werden.
    Solch eine Schleiferei ist die Firma Otto (ehemals Kurz) in Reichenbach. Die schleifen jede Woche regelmäßig (entweder einmal oder zweimal die Woche, weiß nicht mehr genau) Simsonzylinder. Da schafft auch LT die Zylinder hin.
    Die Jungs arbeiten flott, präzise und preiswert.

Bei manchen Schleiferein kommt es vor, dass entweder die Bohrung nicht mehr senkrecht zur Dichtfläche ist, die Bohrung konisch wird oder das gewünschte Maß einfach nicht erreicht wird. Da werden schnell mal aus gewünschten 4/100 großzügig tolerierte 1/10. Ich will nicht sagen dass jede andere Schleiferei Mist baut, aber es ist schwierig, gute Schleifereien zu finden, die sich auch bei solchen Plunderzylindern (Wo gibts schon Zylinder ab 35€ außer bei Simson ?) richtig Mühe geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!