Schwalbe KR51/1 hat Probleme.. HILFE bitte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Abend die Herren,


    habe mir vor kurzem eine KR 51/1 zugelegt. Habe dazu folgende Neuteile gekauft und ordnungsgemäß verbaut :
    Komplette Original 6V Zündanlage, neues Original Zündschloss, neuen 16er Amal Vergaser, neuen Originalluftfilter, und diverse andere Teile...


    So nun zum Problem..


    Alle Teile wie schon oben erwähnt ordnungsgemäß eingebaut ich die Simme angekickt, sie auch gleich beim ersten Tritt gangesprungen, geniale Gasannahme, geniale Beschleunigung einfach von Grund auf gesagt PERFEKT besser hätte sie gar nicht laufen können.
    So weit so gut..
    Ich denk mir so, hmm ... geil dann lackierste die Simme jetzt ordentlich.. gesagt - getan vom feinsten lackiert, will antreten: FLOPP kommt nix.. Es muss dazu gesagt werden Zündzeitpunkt perfekt eingestellt gewesen, Vergaser top eingestellt gewesen.. wie gesagt nur neuteile und eingestellt. Achja und Falschluft zieht sie nirgends.




    HILFE Jungs!! Bin mit meinem Latein am Ende..


    Die Schwalbe muss Dienstag den 07.12.2010 laufen da treffe ich mich mit meinen Jungs mit ihren alten "Schätzchen" :(

  • Ahoi!


    also lief sie erst nach dem Lackieren nicht mehr richtig oder wie?


    geht sie an? kommt nen Funke?


    Ich würde mal die Verkabelung überprüfen, häufig entstehen Fehler am Leitungsverbinder.


    mfg
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • hey.. danke für die schnelle Antwort, aber an der Verkabelung liegts definitief nicht. Und ja Zündfunken hat sie Top. sie geht auch an wenn ich vollgas gebe.. aber wenn ich dann runter gehe mit der drehzahl, dann mööööööaaaap aus.. und wenn ich einen Verbraucher dazu schalte, der selbe effekt..

  • hast du schon mal den Vergaser gereinigt denn als ich meine Simson Spatz lackiert habe lief sie danach auch nicht mehr und dann hab ich gemerkt das ich etwas rost im Tank habe und sich mein Vergaser durch die Standzeit zugesetzt hat.

  • Wie gesagt ist ein neuer 16er Amal Vergaser drauf, dieser wurde nur für Probefahrt montiert. Tank ist auf jedenfall ROSTFREI kann ich mit fug und recht behaupten ;) hab ich machen lassen und neu versigeln lassen.. ist auch neuer Benzinhahn montiert. Ich hab keine ahnung was es sein kann..

  • Hallo :b_wink:


    Startest du die Schwalbe mit dem Choke ?


    Es ist immoment ja extrem kalt ,wenn sie dann anspringt erstmal ein bisschen laufen lassen.


    Wenn nicht, alles durchgehen und nicht sagen alles perfekt eingestellt und gut denn irgendwo liegt der Fehler


    Wenn ein guter Zündfunken kommt also richtig ordentlich blau/lila dann würde ich erstmal woanders anfangen.


    1.Vergaser ausbauen komplett säubern
    Rost im Tank ? Da setzen sich die Düsen gerne zu !
    Wenn das der Fehler sein sollte,Tank restaurieren ich empfehle das MZA Tankset ,dannach hast du damit ewig keine Probleme mehr.


    2.Kabelbrüche bzw. Steckverbindungen lose ?


    ´Sag uns doch mal was noch alles ausgetauscht wurde ?


    Edit : Da war jemand schneller

  • ja das mit dem Vergaser würde ich Trotzdem mal machen den ich bin mir schon ziemlich sicher das der Vergaser zu ist.Außerdem muss ja nicht unbedingt der Tank verrostet sein es kann ja auch nur ein bisschen Dreck rein gekommen sein und dann den Vergaser zu gesetzt haben also würde ich trotzdem mal nachgucken und schön sauber machen

  • Tank habe ich restauriert. Starten tu ich bei der Kälte auch mit Choke.. ich muss vollgas geben damit sie überhaupt anbleibt. Sie läuft nicht im Standgas. kabelsatz ist neu und korrekt angeschlossen.

  • Ich möchte ja jetzt nicht nerven. Aber den habe ich bereits gesäubert als sie nach dem lackieren nicht richtig wollte. Habe ihn ultraschall reinigen lassen also ganz sauber.. hoffe die mühle läuft bis Dienstag :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!