Stehbolzen gebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich könnte mir vorstellen das das sehr gut funktioniert wenn du da eine M6 Mutter genau mittig drauf setzt und von innen an den bolzen dranschweißt, auch durch die Wärme die beim Schweißen entsteht lockert sich der bolzen schon recht gut.

Ich glaube kaum das dabei das Alu des Bloks in Mitleidenschaft gezogen wird

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• also ich könnte mir vorstellen das das sehr gut funktioniert wenn du da eine M6 Mutter genau mittig drauf setzt und von innen an den bolzen dranschweißt, auch durch die Wärme die beim Schweißen entsteht lockert sich der bolzen schon recht gut.

Ich glaube kaum das dabei das Alu des Bloks in Mitleidenschaft gezogen wird

:thumbup: mach ich auch immer so nur erst abkühlen lassen (der stahl dehnt bei hitze) und vor den schweissen den motor abdecken wie bei einer op

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• @ Pato

Funktioniert wirklich.

Bevor du irgendwas rumschweist.

Kannst auch en Daysleeper fragen.
    Hat ihn auch gefahren.
    Brauchst echt nur ne ruhige Hand zum Bohren.

• also ich hab mir das nochmal mit mein vaddar angeschaut... die stehbolzen gucken noch ganz klein wenig raus (so 3-4mm) also will er es erstmal mit dem schweißen probieren... (der kann ganz gut schweißen ^^ ) wenn das nicht geht will er anfangen mit bohren... so klein wie möglich anfangen und immer eine größer höher gehen... und wenn das auch nicht so recht funzt bohren wir das loch soweit auf, bis wir eine einschraubhülse reindrehen können... und wenn das wiederum nicht funktioniert brauch ich neue gehäusehälften :pinch:

MFG Pato :b_wink:

• Das mit dem schweißen kommt mir einbisschen russisch vor :wacko:

Ich würde auch ein kleines Löchlie bohren und die stehbolzenreste mitn linksdreher rausholen :)

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• so hab ich das auch immer gemacht und wenn es dann nicht hingehauen hat oh vaddern was hat du da angestellt tztztz. :rolleyes:
    aber aufpassen so was rächt sich :D

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• Kannste den nicht mit ner guten Zange drehen? Hab meinen mit ner Kombizange rausgedreht bekommen, hat zwar nen bisschen gedauert, aber ging dann.

LG Tony

• nee für ne zange sind die "stummel" zu klein... und das erst mit den schweißen probieren und dann erst wenns nich geklappt hat bohren find ich besser... weil liber material aufgetragen als zu viel abgenommen... meine einstellung!

MFG Pato :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!