Mit 18 Klasse A über 34PS ?! Welche Strafe ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich würde gerne wissen was ich aufgebrummt bekomme wenn ich mit 18 also in der Probezeit mit einem Motorrad mit mehr als 34PS bzw. mehr als 0.16kw/kg erwischt werde. Was ist wenn in den Papieren max. 34 PS stehen, die Maschine aber mehr Leistung hat, auf Verdacht darf dann warschenlich getestet werden oder ?!

Also, was ist dann die Strafe, bzw. wegen was genau werde ich angeklagt ?!

Danke und Grüße

Einmal editiert, zuletzt von nitrojunk ()

• fahren ohne führerschein und nachschulung und fußgänger für min 1 monat ist aber leichter weil portmonai ist nicht so schwer da du ja auch ca500€ ärmer bist :D

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• Wenn man zum Idiotentest darf bleibt das nicht nur bei 500 € ...

• wenns ganz dumm läuft wird dir die geistliche reife aberkannt ein fahrzeug zu führen das war es dann mit führerschein !

mfg

• Musst du selbst wissen ob du es riskieren willst :a_bowing:

Besonders in der Probezeit kann es einen hart treffen ...

• Streß dich nich so rum, ich kenn niemanden der das mit den 34PS ernst nimmt. Kontrolliert wird das eh' nicht, weils von außen nicht sichtbar ist.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Streß dich nich so rum, ich kenn niemanden der das mit den 34PS ernst nimmt. Kontrolliert wird das eh' nicht, weils von außen nicht sichtbar ist.

Genau!
    Genauso mit den 125ern, also ich kenne niemanden der bei mir damals seine 125er gedrosselt hatte...
    Obwohl es schon hart ist, wenn man dann doch erwischt wird! Ich weiß es... :wacko: Ich war zur Nachschulung und zum Idiotentest und hatte 6Jahre Probezeit! (Das hatte aber andere Gründe, nicht fahren ohne Führerschein und nein, auch kein Suff)
    Teuer ist es auf jeden Fall!
    Also wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du erwischt wirst wäre es fahren ohne Führerschein.

Einmal editiert, zuletzt von rennpappe83 ()

• Ich kenn genug die erwischt wurden, aber fast keine die es bei den 80 km/h beliessen...
    Einer hat heute gar keinen Führerschein mehr ;)
    Finde das ein wenig kindisch immer "wow lass mal aufmachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!