Kabelbaum S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    bin grad dabei meine S51 B2-4 neu aufzubauen un mal die Elektrik in Ordnung zu bringen. Wollt mir deshalb nen neuen Kabelbaum holen. Jetzt meine Frage: Es gibt bei ebay und verschiedenen Shops Kabelbäume für 15-20€ wo nur dabeisteht das sie für die S51 bzw S50 sind. Jedoch gibt es auch andere Shops die welche für 54€ anbietet mit genauerer Bezeichnung. Ist bei den teuren mehr dabei? Sprich alles was ich brauch? Oder is der Preis einfach nur übertrieben? Könnt ihr den billigen Kabelbaum empfehlen? Wenn ja wisst ihr welchen genau ich brauch? Könnt ihr ma vorschläge machen mit Links dazu bitte? Blick da nämlich langsam nich mehr durch ;)
    mfg

• Ich habe bei meiner B2-4 den 15€ Baum aus der Ostoase genommen.
    Zwar hier und da etwas Ratespiel und das Massekabel vorn unterm Tank zu kurz, aber ansonsten in Ordnung und alles dabei. Würde mir nicht wirklich den Teuren kaufen, wenn ich nochmal müsste ...

• 2. link geht leider nicht. aber der 1. sieht doch gut aus, immerhin kostet der nich 54 euro^^ dachte schon es sprengt mein budget^^
    dann werd ich mir den bestellen. danke ;)

• Im Prinzip kann man sich nen Kabelbaum auch selber schustern mit Kabel von der Rolle, kann dann auch alle Farben individuell passend auswählen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Zumal da inklusive den ganzen Schrumpfschläuchen, Kabelschuhen etc. auch einiges an Geld zusammenkommen kann...

• kabelbaum selber zusammenpfrimeln hat ich auch erst vor, aber wenn man einen für 15 euro bekommt is das schon super, man hat so keine arbeit un net viel geld ausgegeben. wenns nur den für 54 gegeben hätte dann hätt ich mir selber einen gemacht^^ aber so is gut! :thumbup:

• Naja, der einzige Nachteil am Billigbaum ist meiner Meinung nach, dass man anfangs erstmal da sitzt und die passende Kabeleinheit "finden" muss. Die Kabelfarben stimmen zwar zT mit Ori überein, aber eben nicht immer ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!