Unser Winterprojekt Simson Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles fing damit an das wir (s50-FREAK und ich) einen Rahmen günstig bei Ebay.de ersteigerten.
    Ziel war die Enduro auf NVA-style aufzubauen und ein Spaßmoped zu schaffen.
    In diesem thread wollen wir zeigen welche arbeit wir hineingesteckt haben und was dabei raus gekommen ist.
    Da es unser erstes gemeinsames projekt war hat es uns gezeigt das vier augen mehr sehen als nur zwei
    und das wenn man zusammen arbeitet man etwas viel schneller fertig bekommt.
    Somit konnten wir heute die erste schöne runde durch den schnee tollen und haben mal wieder bewiesen
    das die jugendlichen heut zu tage nicht immer auf auto, bus oder bahn angewiesen sein müssen.
    Die Blicke der Passanten waren doch ungemein erheiternd, nicht zu letzt durch die stimmungsvolle Kleidung
    von s50-FREAK (NVA-einstrich-keinstrich ) :thumbup:

Technik:
    6v Elektronik Zündung
    schwarz gepulverte Stahlfelgen
    original Motor (noch :D )
    Tank und Seitendeckel in RAL6003 gerollt
    ansonsten halt ne enduro :love:

Ganz fertig ist sie noch nicht da noch ein paar kleinigkeiten verändert werden sollen,
    geplant sind z.B. NVA-Aufkleber auf dem Tank, neue Sitzbank, neuer Tacho und im
    Frühjahr ein neuer etwas leistungsstärkerer motor :dance:

viel spaß beim kommentieren!

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• Nettes Moped, allerdings gefällt mir der komplett schwarze Lack nicht so gut.
    ich hoffe ja immernoch irgendwann mal nen wirklich billigen enduroramen abstauben zu können...

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• moin
    geiles moped, ich hab mir meine s50 auch auf NVA-look aufgebaut.
    was hast du für die felgen pulvern gezahlt?

gruß roman

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

• Geiles Moped! Ich baue auch gerade ne GST / NVA Enduro auf. (Siehe Reiseberichte -> Berlin - Moskau 2011)

Die Staatswappen kommen aber auf die Seitendeckel, nehmt am besten die ganz kleinen. Und es gab KEIN Chrom an diesen GST S70. Aber ich habs auch in etwa so wie ihr gemacht! Gefällt mir!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• also auf den lack sollte es diesmal nicht so ankommen weil die enduro mehr fürs feld ist zum rumspielen und ausprobieren :rolleyes:
    haben unsern rahmen gnstig bei ebay bekomm obwohl ich einiges zu meckern hatte was das verschicken betrifft...aber gut dann war er endlich da gesagt waren zwei monaten für den aufbau ging aber doch viel schneller :)

zu den felgen mus s50-FREAK auskunft geben die stammen von ihm die hat er noch da gehabt...

eine enduro war schon länger geplant das problem war halt der rahmen aber kommt zeit kommt rat ;)

freut uns natürlich wenn es euch gefällt :thumbup: fahrspaß ist auf jeden fall gegeben :thumbup:

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• Nicht kaputt machen ;(

Sieht aber sehr geil aus :thumbup: Gerade der Lack passt sehr gut zu einer Enduro! :search:

:b_wink:

• Waren die Grenzer-S70 nicht Silber, Gregor?

Ja, waren normale S51 Enduro. Ich glaube die wurden nur 1984 ausgeliefert. Mehr habe ich leider dazu auch nicht rausgefunden. Die NVA hatte keine Simsons. Und die GST hatte nur S70 in Olivgrün / Schwarz ohne Chrom.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• schonma nen bild davon gesehn denn das was sich im internet findet ist sicher keine originale gst simson also ich würde da nicht drauf wetten das es das gab bzw in oliv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!