Modifizierte Bremsanlage S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

bin relativ neu hier und such für meine S51 noch ein paar Anregungen die ich evetuell verbessern kann, was aber opitisch noch groß auffällt.
    Da mein Auto Priorität hat mach ich immer Etappenweise was an meiner Simson.
    hier 2 Bilder von meiner Bremsanlge vorn. Es ist eine 180mm Dublex Trommelbremse mit 1,85 zoll MZ Felge.
    Hinten wie gewohnt eine 2,16 zoll MZ felge mit orginal Trommel.
    Ich würde gern auf HS1 umrüsten, braucht man das zusaätzliche schaltgerät für den scheinwerfer?

Mfg
    Overhaulin

PS. Vielleicht kann der eine oder andere mir noch ein paar Tips geben.

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

• such dir nen schaltplan von nem modell mit HS1 (späte S51, S53, S83 etc.) raus und guck wat de allet brauchst

das gante umgebaue mit de bremse hätt ick mir lieber gespart
    für das geld hätteste nen SB gabel + felge bekommen
    und mal ganz ehrlich
    selbst die emmebremse is keine waffe ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mach mal bitte ein Foto von der Dublex Ankerplatte, das interessiert mich jetzt mal brennet.
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken die normale Bremse als Dublex umzubauen, aber so dass man es nicht sieht.

Ohne mich wird allet besser

• @ Sternburg

Mit der Duplex-Bremse wird die MZ Trommelbremse aber schon zur Waffe ;)
    Stoppies sind dann kein Problem mehr^^

Wo hast du die Bremse her? Die sind tierisch selten...

Common rail Diesel Turbo Injection

• HS1-Licht geht genauso gut mit der Vapezündung. Am einfachsten ist es, einen kompletten Umrüstsatz für knapp 200€ zu kaufen, und du hast die Option, später auf H4-Licht aufzurüsten, da genügend Lichtleistung.
    Ich weiss jetzt nicht, wieviel billiger es ist, sich ELBA, EWR, Grundplatte und so selber zusammenzukaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!