Kugellager-Einbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau so mein ichs ja wie auf der akf seite und eben nicht wie sr50 freak es erklärt hat!

Weil es so eingebaut komisch sitzt,zumindest das untere!

Auf dem bild sind ja die kugeln frei und die glatte seite unten!also gehört das obenhin,unten genau andersrum,kugeln nach unten meiner meinung nach!

• Es ist doch wirklich ganz einfach. Der Lagerring muss sich frei drehen können - und das tut er genau dann, wenn das Lager mit der Kugelseite zur Schale eingebaut wird. Andersrum liegt der Lagerring direkt in der Schale, und das ist offensichtlich falsch.

• Was ist den das für ein Durcheinander was ihr hier schreibt?

Ist doch ganz einfach und eigentlich ersichtlich wo die Lager drauf laufen.

Das untere Lager mit den Kugeln nach unten, da rollen die Kugeln auf dem aufgepressten Lagerring der Gabelführung.

Das obere Lager mit den Kugeln nach oben, da rollen die Kugeln auf dem Schraubring.

Da wo die Kugeln laufen ist extra eine Nut ausgedreht, da passen genau die Kugeln drauf.

Wenn diese Nuten nicht mehr glatt sind, also Vertiefungen/Einkerbungen haben,, sollte man den auf gepressten Ring, den Schraubring und natürlich die Lager wechseln.

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!