OK
Dann haste ne U-Zündung.Zwar nicht richtig aber egal.
Dann könnte es wirklich der Kondensator sein.Wenn du schon mal dabei bist schaue auch den Unterbrecher nach.Kontakt Abstand und ob er schon Abnutzung hat.könnte man aber auch gleich mit tauschen.Kostet ja nicht die Welt.
Brauche dringent Hilfe!
-
- [bvf]
- xXxSimsonxXx
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke das ist eher ein Vergaserproblem. Bitte folgende Dinge in dieser Reihenfolge prüfen:
1. Benzin im Tank (blöde Frage, ich weiß)?
2. Benzinhahn offen?
3. Fließt auch genügend Benzin durch den Benzinhahn? (Im Idealfall 450ml/min)
4. Nadelventil ok?
5. Schwimmerstellung im Vergaser ordentlich eingestellt, Schwimmer iO?Danach kannst du dich mit Zündungsfragen beschäften. Nach einer Minute ist keine Zündung heißgelaufen.
-
gut und was für einen abstand brauch der?
-
Welchen Abstand ?
Unterbrecher bekommt 0,4 ( Größter Abstand ) -
das mit dem vergaser dacht ich auch ich habe heute den ganzen tag geguckt was das sein könnte..
Der tank ist voll
bezinhan ist offen und der sprit fließt richtig
das nadelventiel ist auch noch ok
und der swimmer ist eingestellt geschlossen 29 und Offen 33.5 -
Also hier noch was für Vergaser einstellen : http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
Lief sie den vorher richtig ?
-
Ich habe sie erst vor 2 wochen gekauft und bin erst bei uns in der straße gefahren habe noch keinen schein..und heute bin ich mal weiter gehfahren und da ist es aufgetreten.
Vieleicht ist das ja auch gekommen weil, ich immer nur so kurz gefahren bin. -
meinst zu alten Sprit ?
Fahre sie mal bis sie aus geht und schaue welche Farbe der Funke hat ( Wenn ein da ist ) . -
der sprit ist neu frisch von der tankstelle! Der Funke ist blau!
-
Tja nun wird es interessant.Würde nun fragen wie steht die Zündung ? ( 1,8 vor OT )
-
oh da habe ich keine ahnung ich habe da noch nichts dran gemacht
wie kann ich das messen geht das auch mit einer schieb lehre? -
Messuhr oder Stroblampe.Messschieber geht auch zur Not.Schau mal hier für Zündung : http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!