S83 Scheinwerfergehäuse durch S51 Scheinwerfer ersetzten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

da jetz grade Winter is un ich da eh nich groß mit meiner Simme fahr, wollt ich mal ein paar umbauten vornehmen, neu lackieren usw.
    Ihr kennt ja bestimmt alle die Masken von den S53 und S83 und über ihre Schönheit lässt sich streiten.
    Also wollte den ganzen Kabelsalat wegmachen und das ganze durch einen normalen S51 Scheinwerfer ersetzten.
    Frage jetzt: habt ihr vllt ein paar Ideen und Vorschläge wie ich das mit dem Zündschloss machen soll ? Meine erste idee wäre gewesen das teil irgendwo mit Kabelbinder fest zu machen aber das is ja auch keine Lösung.

mfg

• hey na
    ja ich hab mal ne S53 or gehabt und die auf S51 optik umgebaut

tank und seitendeckel usw.

hab mir n alten seitendeckel wo das loch für den schlüssel ist n bissel aufgesengt und dann noch zwei löcher daneben gebohrt damit ich das schloß von hinten dran schrauben konnte

• Mir würde helfen, wo du genau die Bohrung gesetzt hast, is ja schnell gemacht und hab gerade geschaut so ein Seitendeckel kostet ja nur ein paar €
    Weil das Zündschloss ist bei mir fast genau 10 cm lang und auf der Seite der Batterie bekomm ich das glaube nich dran.

• ich hab die bohrung genau dahin gesetzt wo das zündschloß der S51 sitzt und die zündspule in den anderen deckel gepackt
    geht ganz gut

mach nachher noch mal foto´s davon

• Hallo,

nächstes Problem, die Halterung für den Scheinwerfer ist nich da. Werd wohl nich drum rum kommen eine neue Gabelführung zu kaufen, oder hat vllt jemand einen anderen Vorschlag ?

mfg

• Gabelführung + Lampe könnt ich Dir an bieten, was willst du mit der Lampe und Kanzel der S 53 machen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!