Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Und zwar reissen bei meiner Simson immer die Bowdenzüge. Ich hab keine Ahnung warum, aber zur Zeit brauche ich alle 2 Wochen einen neuen.
an was kann das liegen? Der Zug ist nicht zu stark gespannt oder so
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Und zwar reissen bei meiner Simson immer die Bowdenzüge. Ich hab keine Ahnung warum, aber zur Zeit brauche ich alle 2 Wochen einen neuen.
an was kann das liegen? Der Zug ist nicht zu stark gespannt oder so
MfG
reißen die immer an der gleichen stelle?
Hi,
Ja immer oben am Hebel
schreib doch mal genauer! reißt die seele, wird die seele durch den nippel gezogen oder noch ganz anders?
Dann schau dir mal dein Griffsück genau an, bzw die Durchführung am Nachsteller, wenn da ein Grat ist, oder der scharf geknickt wird kann das zu eröhtem Verschleiß führen.
mfg Lowrider
oder bau die 3,2er tellerfeder aus 
bei plastehebeln dürfte nicht viel passieren (oder hast du metallhebel dranne?)
also eher am griffstück gucken und zur not entgraten
Oy!
Hallo,
Habe Original Kupplung ![]()
Habe Plastehebel dran. Ok, das mit dem Entragten werd ich mal machen
Grüße
Kupplungszüge sollten lange halten, da diese nicht so stark belastet werden. bei mir reißen alle 1000 km die Bremszüge an den Nippeln, wohl minderwertige Qualität :=(
einen gerissenen bowdenzug hab ich eigentlich noch nie gesehen. entweder die nippel sind nich richtig verlötet und ziehen sich durch oder die seele wird irgendwo durchgescheuert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!