Kaufberatung, was haltet ihr von der? *unten neue Frage*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Karre stand seit 2 Jahren das heißt :

- nicht fahrbereit(wenn du Glück hast einmal den Gaser reinigen ,wenne Pech hast ist im Motor alles Schrott)

- 2 neue Reifen wären auch angebracht

Wie sie da steht ist doch ganz ok,Lack ist eine bisschen stumpf aber der Rest sieht doch soweit gut aus.

Ich würde nochmal klären ob sie vorher viel gefahren wurde ,warum abgestellt, Elektrik in Ordnung

Ich würde wenn sie technisch ok ist und der Motor sie durchdrehen lässt mal so 300-350 Euro sagen ,dann noch neue Schlappen + Schlauch * Felgenband 80 Euro

Bissl polieren und Spaß dran haben

• Mist, das nicht fahrbereit hab ich gestern Abend überlesen (war müde und hab nur noch kurz vorm Pennen in ebay geschaut...)

Naja, ich frag mal ob der Verkäufer weis was ist bzw. ob sich der Motor drehen lässt...

Gruß

Tobias

• Bei einer Standzeit von 2 Jahren kann am Motor noch alles gut sein kommt immmer auf die Lagerbedingungen an.

Eine Regneration be Tacharo sprich Lager,Simmerringe,Dichtungen + Rückversand kostet 80 Euro.

Wenn du sie für 300 bekommst,die Karre Papiere hat ,Elektrik einergimaßen funktioniert du noch neue Schlappen drauf machst und den Motor machen lässt hast du für ca. 450 Euro eine ganz passable Karre da stehen.

Wenn du sie kaufst Lack aufpolieren, überall mal bisschen Fett und Öl ,ein bisschen Liebe und es wird schon :thumbup:

• Hmm.. OK, ich schreib nachher mal ne Mail, muss nur noch auf meinen Vater warten, damit ich in seinen ebay-Account rein kann...
    (Sonst kann ich dem Verkäufer ja keine Mail schreiben, oder?)

Schaut euch mal das letzte Bild an (vll im Großformat). Die Blinker sind ja nicht ganz gerade, ist das nur einmal kurz mit Gefühl drücken oder sollte man da skeptischer sein?

EDIT: Was ist eigentlich der schlimmste Fall, wenn der Motor sich drehen lässt? Also was kann kaputt sein und der Motor lässt sich trotzdem drehen. Natürlich, das Getriebe könnte total kaputt sein, aber gibts das auch wirklich?
    Nen Kolbenklemmer könnt ich mir vorstellen, macht der dem Getriebe was? Also klar, er ist nicht gesund, aber hat man dann nur Riefen im Zylinder und das Getriebe ist so massiv, dass es dem nichts macht? Oder kann ich mir dann nach 1000km nen komplett neuen Motor hohlen?

Gruß
    Tobias

• So, hab ne Antwort bekommen.

- Papiere sind Original,
    - Motor springt nicht an, weil sie denkt, dass die Batterie wahrscheinlich leer ist... Hat die überhaupt was damit zu tun? Weil eigentlich braucht man da ja nur ne Zündung...?
    - Zur Elektronik, sie meint die Batterie war mal falsch rum angeklemmt. Mit was ist dann da zu rechnen?
    - Die Simson stand zwei Jahre, weil keine Zeit mehr vorhanden war.
    - Und wie ich das jetzt rauslesen konnte, hat sie die Kiste erst seit 3 Jahren.

EDIT: OK, hab mir grad nochmal den Link angeschaut, wurde einiges nachgetragen... also bitte nochmal anschaun :rolleyes:

Gruß
    Tobias

• Also ich denke das ist ne recht gute Substanz.
    Sieht eigentlich alles recht ordentlich aus (bis auf den Vergaser).

Dann hat die Batterie gar nix mit der Zündung zu tun sondern nur mit Hupe, Blinker und Standlicht.
    Und passieren kann da auch nix bis auf dass die Sicherung durchbrennt :D
    Das der Motor nich anspringt nach 2 Jahren Standzeit wundert mich nicht.
    Da wird der Vergaser zugeklebt und verdreckt sein.

Wenn man mit der Farbe zufrieden ist kann man die sicher so lassen.
    Dann mal die Elektrik checken ob alles in Ordnung ist und evtl. paar gescheite Reifen drauf.
    Also 350€ würde ich da mit gutem Gewissen ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!