Hallo Leute,
ich hab ein klitzekleines Problemchen mit meinem Tacho und wüßte gerne, ob das jemand kennt:
Als ich mein Möp hergerichtet hab, fiel mir auf, dass die Tachobeleuchtung nicht ging. Ich also Birnchen und Fassung getauscht, die war nämlich hin. Alles neu montiert .. und ging noch immer nicht. Beim Nachgucken wars aber so, dass die Birne sehr wohl in Zündlichtschalterstellung II brennt, von dem Licht aber nichts auf der anderen Seite des Tachoblattes ankommt. War mir erstmal egal, solang das Birnchen leuchtet, hab ich gelesen, ist ja die Drosselwirkung fürs Rücklicht vorhanden. Fahr ich nachts halt nach Gehör.
Immer wieder wurmt mich das aber doch ein bisschen, so dass ich irgendwann mal den Tacho aufgemacht hab, um nachzugucken, was da im Argen ist. Stellt sich heraus, dass die Passung vom Tachoblatt so eng im Gehäuße ist, dass drumherum kein indirektes Licht vorbeikommt. Auch ist das Tachoblatt an sich sehr lichtundurchlässig. Aber alles Original, da bin ich mir recht sicher, da der Tachodeckel noch nicht aufgehebelt gewesen war, also entsprechend verbeult und verbogen, als ich da mitm Schraubenzieher dranging.
Wie sieht das denn bei euch aus? Ähnlich? Oder hab ich da Pech? Kann ich was machen?