Vergaser nach Gaszugerneuerung zusammen setzten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo jungs,

Da mir leider mein Gaszug gerissen ist habe ich mir einen neuen bestellt, beim demontieren flog mir leider bei der vergaserseite alles um die ohren und nun weiß ich leider nicht mehr genau wie das wieder zusammen passt bzw ich habe es schon ein poaar mal probiert aber sie springt nicht mehr an (davor lief sie)

hier hab ich mal ein bild hochgeladen damit ihr wisst was ich meine

gruß niklas

• Ich bin etwas bequem daher machen wir das mal so...

http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

da hast du die Teilereihenfolge von 16N1- und N3 Vergasern.

- Die "30" steckst du auf die "29"
    - Die "30" ist halbgespalten und das untere Teil der "30" steckst du in die 4te Kerbe gezählt von dem stumpfen Ende der "29" also von unten
    - Steck "30+29" in die "27" und zwar so das beide Löcher freibleiben.

Den Gaszug führst du durch "01" alle Nummern runter bis zur "27". Dort das grössere Loch nehmen.
    Wenn er durch ist ist das zweite Loch kleiner so das der Bowdenzug nicht zurückgleiten kann.
    Dort schiebst du ihn hin und fixiert ist er.

- Die Feder "31" kann man auch nun reindrehen zwischen "27" und "32" mit etwas Kraft .. keine Brutalität!!

Das Ganze nun in den Vergaser bringen und darauf achten das die innere Rinne des "27" zu der äusseren Leerlaufluftschraube zeigt.
    Durch leichtes Drehen nach links und rechts merkst du dann wenn die Nadel in den Vergaser gleitet (auch schauen an der Seite durch das grosse Loch) und auch der Kolben plötzlich runterrutscht. Dann Deckel festschrauben.... fertig... ggf. neu einstellen.

Beim Choke gilt Bowdenzug von 1-5 dort einhaken und auch dann Deckel festschrauben.

Bei beiden dann noch Bowdenzugspiel ca 2mm kontrollieren und einstellen...

Das sollte es dann sein....

• Hey ho, noch ein paar Tipps

1. Die Einstellschraube auf dem Deckel ganz reindrehen, damit du unten möglichst viel vom Zug hast
    2. Die Feder zuerst in den Deckeldrücken und dann schnell den Zug in das Loch fedeln, weil sonst sitzt die Feder genau vor dem Loch. Danach kannste den Kolben runter auf den Deckel draufpresse und dann den Bowdenzug so reinfummeln, dass er im kleinen Loch festsitzt.
    3. Beim Einbau der goldenen Nadel ist es wichtig die richtige Kerbe zu wählen, denn sonst läuft der Motor mit zuviel oder zu wenig Sprit. Oder gar nicht.
    4. Wenn du jetzt sehr oft probiert hast ihn mit zuviel Sprit zu starten, kann die Kerze nass sein, dann hast du keinen schönen Funken und nichts geht mehr.
    Also Kerze raus, abtrocknen und den Motor mal 2-3mal ohne Kerze kicken, damit drückste das Benzin raus.

Dann normal Starten.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!