Hi Leute, ich hab meine S51 endlich in Gange gebracht und sie lief auch wieder wunderbar, doch nach ein paar Fahrten, hat sie beim Beschleunigen gestockt! Diese führe ich darauf zurück, dass der Vergaser verdreckt ist! Und die Ursache wird der Rost ausm Tank sein! Ist das richtig? Ich hab mir schon mal die Beiträge übers Tank säubern durchgelesen, doch gibt es eigentlich eine genaue Anleitung???
Bzw. wo find ich den Simmiopa und was kostet alles in allem? ![]()
S51 Tank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also kauf dir doch mal sonen Benzinhahn der so ein Sieb hat. Nicht das das unten am Benzinhahn ist zum abschrauben.
Sondern da gibts auch welche wo ein langes dünnes sieb in den tank reingeht. Das brauchst bloss so ein mal im jahr reinigen. Da kommt auch null Dreck durch.
Viel Glück und Freude am Fahren
:))
--
Simson 4 everSimson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)
SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)
-
Coole Idee, hast du ne Ahnung wo ich das herbekomme??? ;D
-
Weis ich nicht. Ich hab das Original dran...
Gibts aber bestimmt bei RZT-POWER oder SIMSON.TV oder TKM-RACING oder ZWEIRAD SCHUBERTMusst mal suchen viel glück
8-) 8-) 8-)
--
-
hmm ich hab jez schon nen bissl gesucht, doch ich finde nich wirklich was weil ich keinen genauen namen hab! weißt du vllt wie das teil heißt?

-
Yo ich hab jez son Filter gefunden! (2€ + 5,90 € Versand ;D ) Ma gucken ob sichs lohnt zu holen! Ich werd ma in den Ferien den Tank nehmen und versuchen zu reinigen! Vllt löst sich das Problem ja dann!!! 8-)
-
Na dann viel Glück.
Ps Wo hastn denn gefunden?
--
-
hallo,
wenn es die optik nicht stört,kann man auch noch einen zusätzlichen benzinfilter einbauen,wird einfach zwischen vergaser und und tank gesteckt,wie gesagt ist nicht jedermanns sache wegen der optik.
mfg.max
-
na ja die dinger sind schon ziemlich fett. Bei roller und schwalbe sieht mans nicht aber beiner s51 siehts glaubig dumm aus.
:p
--
-
Yo denk ma auch dass es bei der S51 schlecht kommt! Also ich hab das Teil bei tkm-racing gefunden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!