Ich habe einen Simson S51 mit 70ccm 4 Kanal Motor. Ich habe ihn Standard gemäß ein gefahren. Doch wenn ich ca 65-80 km/H fahre rasselt es. Und jetzt bin ich letztens eine lange strecke vollgas gefahren und meine Simson ist werend der fahrt ausgegangen. Danach ging sie problem los wieder an aber sie rasselt noch schlimmer und fuhr nur noch 50 km/h. Ich habe den Zylinder aus gebaut und geguckt ob er was reinbekommen hat aber nichts zu sehen nur der Zylinderkopf war kaputt. Was kann das nur sein?
Rasseln im Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
was für ein zylinder war das ? der billige von dem hersteller mit 5 Buchstaben=? und vertrieb durch MZA?
wenn dein zylinderkopf beschädigt ist (so mit ganz vielen kleinen löchern/narben/vertiefungen) dann nimm mal den kompletten zylinder runter und schau mal ob die laufbuchse und der kolben noch heile sind, die haben sich bei mir letztens zerlegt.. allerdings wars bei mir nurn 70/2
-
Also das Ausgehen klingt mir nach nem Kolbenklemmer, hatte nen Kumpel auchmal, ist einfach ausgegangen aber dann sofort wieder an. Und er hatte keine weiteren Probleme damit;)
Also ich tippe auf Klemmer, wenn der Kopf die Schäden hat, die Lukas grade beschrieb, dann war was im Motor, vielleicht nen Stück Kolbenring oder sowas.
Aber interessant wäre zu wissen, welchen Schaden der Kopf hat. Das können wir ja nun nicht riechen.
Das rasseln kommt wohl von den Ringen. Ist bei den Nachbauezylindern aber normal. Da kommt das häufig vor. Wenn es wie bei dir solche Folgen hat. Dann kann es an sehr schlechter Verarbeitung oder an falschem Einfahren liegen.
LG Tony
-
Das Interesante ist das nur der Zylinderkopf kaputt ist aber die Laufbuchse und der Kolben in ordnung sind.
-
meine laufbuchse hatte auch keine riefen oder soo nur unten fehlte ne ecke,und am kolben auch..
- sicherungsringe und anlaufscheiben noch vorhanden oder verschwunden?
-unteres Pleullager in Ordnung?
-oberes Pleullager in ordnung?
- Kolbenringe noch heile?
- kolben war richtigrum eingebaut? -
Nach Pleullager hab ich gar nicht geguckt weil der Motor neu ist. Sonst ist alles richtig. Aber der Kolben müssten doch dann auch kaputt sein??
-
Was fürnen Schaden hat der Kopf denn überhaupt?
-
Gar kein schaden der sieht gut aus.
-
Oben hast du noch geschrieben, der Zylinderkopf sei kaputt.
-
Ah ich war gerade beim Kolben na der hat viele kleine Dellen.
-
Dann is da wohl was abgegangen und flot drinne rum...guck mal in den Auspuff was vielleicht liegts da drinne.
Lg Tony
-
Kann ja nicht sein, weil der Kolben heile ist. das ist ja das lustige nur der Kopf ist kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!