probleme mit 60er 2k

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    habe mir vor einiger Zeit einen 60er 2 Kanal gekauft.Habe ihn auch ordentlich eingefahren.Nun das Problem.Im anzug ist er wirklich super.Also bis 55 keine Frage,aber ab 60 is Schluss.Die schafft er aber im Halbgas ohne Probs.Wenn ich dann aber voll aufdrehe kommt nichts mehr.Zieh ich nun den Choke säuft er ab.Ist das normal oder eine falsche Einstellung.HD is immernoch die alte.Am Puff und Luffi hab ich nichts verändert.Hat da jemand n paar Tipps was ich noch machen könnte?Wollte so 70 km/h erreichen.Könnte das vieleicht eine falsche Zündeinstellung sein?Welcher Wert vor OT ist euer Meinung nach gut??
    Mfg ICE

• 1,8 vor ot wird wohl angemäßen sein!
    naja ist das denn ein orignaler 60cm³ ?
    ich gehe mal davon aus.
    da gibt es nicht mehr so sehr viel was man daran machen kann...
    am besten du benutzt erstmal die suche oder schaust dich im tuning board um ;) :)
    du kannst dir aber einen aoa (abgeänderter original auspuff) bauen. (http://www.langtuning.de)
    naja mehr geht eigentlich so garnich
    kannst es ja noch mit einem 16ner ritzel versuchen!

bitte gib nächstes mal dein fahrzeugtyp an!!! :shock2:

hier mal ein paar links die dir weiterhelfen :
    //www.simsonforum.de/apboard/search.php? :teufel2:

//www.simsonforum.de/apbo…ment.php?id=27&boardid=11

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• ist normal ist bei mir auch so und ich hab fast alles umgebaut was geht auspuff, luftfilter, vergaser....

• 1,8 mm vor OT ist ein bischen früh, das kannst Du für einen stino 50er nehmen. Für den 60er nimmst Du am besten 1,6 oder 1,5 mm vor OT.

Ansonsten mal nach der Kerze schauen, denke mal die wird zu klein sein wenn Du schon bei Halbgas deine Höchstgeschwindigkeit erreichst.

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi ICE-T , zur Zündungseinstellung kann ich nur sagen nehme meisst 1,5 vor OT , allerdings stell ich jede Kiste individuell ein die 1,5 sind nur nen Richtwert . Bei Unterbrecherzündung ist auch der Unterbrecherabstand wichtig!

Man kann es immer schlecht sagen wenn man sie nicht hört.

Probier auch mal während der Fahrt an der Stelle wo sie nicht mehr schneller will, den Stutzen vom Vergaser zum Luffi abzuziehen . Wenn sie dann schneller wird läuft sie zu fett (zu viel Sprit) . Dann erstmal mit der Nadelstellung korrigieren.

Mein original 60er läuft knappe 90 km/h mit optimaler Einstellung.
    Gemessen von den Bullen die dann aber auch meine Karre eingezogen haben ;). Achso hab allerdings nen Proma Sportauspuff für ne 125er Honda (umgeschweißt auf Simson)
    der ordentlich Leistung bringt.

Brösel
    --
    Immer nen hellen Funken an eurer ISOLATOR!

Immer nen hellen Funken an eurer ISOLATOR!

Wer früher stirbt ist länger tot!!

• knappe 70 erreichtst du mit luftfiltertuning vergasertuning-(HD einlassdüse wichtig und etwa auf 17.5mm oder 18 mm aufbohren )
    Dann Auspuffumbau aoa1 oder 2 ich würde das ritzel nur tauschen wenn du wirklich die ausreichende kraft hast das hörste ja wenn der motor im 4. bei 4 gang getriebe schön hochzieht wenn das nicht der fall ist bau das originale ritzel rein !
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Habe auch nen 60er 2K drauf, mein Bock rennt aber Knapp 80Km/h. Aber in meinem Auspuff hinten nen Knick nach oben vor der Tüte,<<<mehr Drehmoment im hinterem bereich!Umgebaut nach AOA2, 76 HD.Bin ganz zufrieden so!

:bounce:
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Hi
    also wenns nen getunter 60er ist dann kanns auch sein das die auslassreso zu tief für den einlass ist, das hat ich auch schon, ist dann als wenns abriegelt, da hilft nur Krümmer kürzen bzw. der kegel muss weiter nach vorne.
    außerdem kanns an der ansauganlage auch liegen, da muss genug Durchlass sein.

• benny: Ein Knick in der Tüte soll obenrum mehr Drehoment bringen!? Könnte ich mir höchstens durch stärkeren Staudruck erklären, aber auch das ist ziemlich abwegig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hallo,

auch wenn mir dat keiner so recht glauben will, mein 60er stino rennt 80!!!!

Mal nen bisschen mehr oder weniger!!!:-p ;D :smokin:

Also man kann da schon ne Menge rausholen,wenn alles richtig abgestimmt ist.

Heute habe ich mit villeicht einem halben km/h ne 125er verheizt(auf 80 gedrosselt), der guckte sparsam!!;D ;D

Simson4ever! Alles andere ist Käse!:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!