Hallo leute, ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, aber ich finds mal wieder krass was man uns vorschreiben will.
Und wer hat den Vorschlag gemacht?Richtig, die Grünen ...
![]()
Die Grünen wollen Tempo 30 innerorts
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jaaaaa, das hab ich auch gesehen, voll behämmert, da können wir ja gleich alle Fahrradfahren

..und 2040 wollen se dann alle Fahrräder verbieten weils damit ja soviele Unfälle gibt

-
Oh Gott!
Sorry aber kann man die ganzen Grünen mal bitte umbringen?
Haben die eigentlich was anderes zu tun als die Autofahrer zu nerven?
Die können sich ruhig für mehr Vogelhäuser oder Froschtunnel einsetzen, aber den normalen Straßenverkehr sollen se in Ruhe lassen.
Hoffentlich kommen die Deppen niemals mehr " an die Macht"Und wenn Tempo 30 gilt, kann man ja zum Glück noch 50km/h fahren. WENN man dann mal erwischt wird kostet es ja nur 25€

-
Ja auch wenn du 50 fahren kannst, haste dann hundert prozentig einen vor dir, der sich genau an die 30 hält

-
mal zurück zum tempo
bei 30 km/h fahre ich höchstens im 3ten gang mit meinem auto
das heist der otor muß pro gefahrenem kilometer mehr umdrehungen machen
was zur folge hat das der kraftstoffverbrauch steigtbei 50 bis 60 km/h kann ich mit niedriger drehzahl fahren und der motor macht weniger umdrehungen pro kilometer
was ist nun umweltfreundlicher ne grüne welle bei 50 oder bei 30
schönen abend noch
-
oder du schaltest im 4. Gang bei 30. und wenn Ortsausgang kommt dann brauchste ewig zum beschleuningen wenn de das schalten vergisst

-
jo, und am besten sind dann die Tempo 30 Nachtzonen in Berlin wegen Lärmschutz
irgendwie hab ich aber das subjektive Gefühl, dass alle Fahrzeuge die ich bisher hatte bei 50-55 km/h im 4. Gang leiser waren als bei 30-35 km/h im 3.

abgesehen davon wenn ich meinem Momentanverbrauchsschätzeisen im Auto gleuben darf ist bei 30 im 3. der Verbrauch höher als bei 50 im 4. somit relativiert sich Nebenbei auch die durch meinen Benziner eh nicht verursachte Feinstaubbelastung

zum Thema Luftkraftanlagen: ich weiß nicht ob inzwischen die Entwicklung da einen Sprun gemacht hat, aber vor ein paar Jahren hat Produktion, Aufbau und Betrieb einer solchen Windmühle noch mehr Energie verschluckt als die Windmühle während ihrer Lebensdauer produzieren konnte

-
Alles anzeigen
mal zurück zum tempo
bei 30 km/h fahre ich höchstens im 3ten gang mit meinem auto
das heist der otor muß pro gefahrenem kilometer mehr umdrehungen machen
was zur folge hat das der kraftstoffverbrauch steigtbei 50 bis 60 km/h kann ich mit niedriger drehzahl fahren und der motor macht weniger umdrehungen pro kilometer
was ist nun umweltfreundlicher ne grüne welle bei 50 oder bei 30
schönen abend noch
Dafür bin ich nämlich auch, dass doch bitte die Herrschaften der Verkehrssteuerung sich mal Gedanken machen, wie man die Ampeln sinnvoller schalten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!