Was denkt ihr über diese SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Sportsfreunde,

ich habe gerade einen SR50 bei mir in der Region entdeckt und wollte euch mal um eure meinung fragen.

http://www.quoka.de/motorrolle…49_adresult_56386195.html

hier nochmal bei motoscout:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dgrogoizir

worauf sollte man achten? bin erst wieder vor kurzem auf simson gekommen nachdm ich 14 jahre mit fahrrad und auto unterwegs war, bittte hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von f4binho ()

• Hallo
    sieht doch gut aus.
    Einmal richtig putzen.
    Auspuff polieren.
    Eventuell neu lackieren und Beule rausspachteln.

Würde mit ihm verhandeln und ihm erstmal 250 € bieten.
    Und mache dir wirklich ein Bild von allem,besonders vom Motor.
    Mach eine Probefahrt dreh ihn mal hoch , schalte alle Gänge durch, fahre mal Höchstgeschwindigkeit.
    Außerdem würde ich mich mal drunter legen und gucken ob z.B Öl oder Benzin rausläuft.

Gruß

• ja genau das dachte ich, bietet sich an da es nur 15 km von mir weg ist. zudem hab ich einen freund und achkundigen schrauber gleich mal aufmerksam gemacht und ihn gebeten die tchnische überprüfung vorzunehmen. wg der papiere hab ich ihn schon angeschrieben und gefragt.

dann werd ich mal schauen. und die jahreszeit bietet sich ja auch an, die möglichen arbeiten dann noch vorzunehmen :) vlt bei nen bisl geld noch ne elektronische zuendung, ist das mit 6v möglich? oder lieber bisl mehr investieren und auf 12v umbauen?

• Schau bei einer besichtigung auch dringend in den Tank die rosten sehr gerne und heftig . desweiteren schau dir den rahmen genau an besonders Vorn wo die gabel durchläuft reißt wohl gerne da wenn zuviel über wald und wiesen geheizt wurde.

17% aller Autounfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht.

Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen Autofahrern

verursacht werden. Warum können sich diese nüchternen Idioten dann

nicht von der Strasse fernhalten?

• Beim Roller auch ganz wichtig zu gucken ist der Zustand der Motorlagerung, nimm den Plastdeckel runter und jackel kräftig am Zylinder, rechts neben dem Zylinder ist ein Bolzen, der Abstand zwischen beiden sollte beim Jackeln relativ konstant bleiben, guck ob der Stag am Limaseitendeckel noch dran ist, ob nen 3-x Vergaser drin ist, wenn er dich lässt ob der Schwingenlagerbolzen frei ist, die gammeln gern fest und ob das Schutzblech hinten an der vorderen Befestigung noch Rissfrei ist, die Tanks haben die Krankheit dass sie vorn an der Halterung wo die Sitzbank fest ist gern an der Schweißnaht reißen, guck ob da alles sauber ist und oder nen Riss zu sehen ist... Felgen drehen und gucken ob die nen Schlag haben. Gucken ob Motor Leerlaufschalter hat... Krümmer fest??? Wenn Batterie drin ist guck ob die ELBA funktionstüchtig ist... Sind zwar nicht alles grobe Sachen aber für die Preisverhandlungen sehr interessant... Ach so, guck bitte auch ob die Plasteteile der Lampenmaske und des Tachos an den Befestigungsstellen rissfrei sind... Guck ob die Rollergriffhebel mit Bremslichtschalter dran sind und ob beide Schalter das Bremslicht schalten...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die Befestigungsweise vom Schutzblech hinten sieht irgendwie schräg aus... ob des wohl knackt, wenn mann hinten federt? würd ich mir bei ner Besichtigung auch ansehen. (Ist wenn man es zurück bauen will aber auch bestimmt nicht dramatisch, nur ne Verhandlungsgeschichte...)

MFG AKcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!