Einfach unglaublich!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    habe am Freitag meine Teile für die SR 50/1 bekommen (Dichtungssatz, Kerze, Stecker, Kabel, Batterie, Benzinschlauch,...) und habe nach 1 Jahr Standzeit den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu Zusammengebaut. Habe dann die Grundeinstellung Standgas, Gemischschraube eingestellt.

Dann alles montiert und........... 2 Tritte und die Simson läuft. Bin gestern ohne irgendwas nachzustellen ca. 100 km gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht!!! :)

Das zeigt mir, wie klasse und solide die Dinger sind. Und kein Elektronik-Quatsch ist verbaut.

Viele Grüße

Alex

• das ist es ja warum alle so auf simson aus sind weil es billig ist einfach zu reparieren und eigentlich fast immer funzt da brauchst du auch keine angst haben das irgendwelche plastenasen beim abbau von der verkleidung kaputt gehen weil die sowas erst garnicht hat

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Genau so isses. 10er Schlüssel, Rohrzange, und nen Hammer :) und man kriegt das Möpp immer wieder hin. Auch die Preise stimmen noch. Hatte mal nen Korea-Roller. Allein so ne sch*** Plastikabdeckung 32 EUR, dafür kriegt man bei ner Simson schon fast nen Motor :)

Oder der blöde Antriebsriemen, CDI, Elektronische Kraftstoffanzeige. Braucht kein Mensch. Ein Bekannter hatte seinen Roller (Peugeot) in den Service gebracht und dafür 450 EUR abgedrückt. Er ist fast vom Stuhl gefallen.

Daher habe ich beschlossen, bei der Simson zu bleiben, wennauch der SR50/1 manchmal etwas belächelt wird. Egal, mir gefällt er, läuft gut (nicht frisiert, ca. 65 km/h) und ist klasse zu warten.

So long,
    Alex

• simson is das beste was es gibt ;D

am freitag hab ich nen star abgeholt, dreckig von oben bis unten und tank voller sägespäne (stand jahrelang in ner scheune), alles gereinigt, zusammen gebaut und ein kick und er war an :D. sieht zwar noch nicht so schön aus (wird noch komplett neu gemacht) aber läuft. da sieht man wie geil simson doch is.....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)
    - KR51/1 Bj. 67 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Naja wie mans nimmt mit den Simme.

Bei mir funktioniert iregndwie nie was. Ich hab jetzt einen meiner
    Motor neu gemacht. Alles schön und gut.....
    Auch innen simpelste Technik (war jetzt mein allererster Motor
    den regeneriert hab).

Aber woran es mir hapert ist die Zündung die versteh ich nicht
    ganz.
    Aber sonst eigentlich relative billig die ersatzteile. Mein Freund
    hat bei mir ne Nsu (bj, glaub 68) stehen. da koste ne Plastik
    abdeckung schon 100euro...........

Oder Vespa is auch voll teuer.

Mehr brauch ich dazu ja nicht mehr sagen oder?
    :dance1:
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Die Zündung ist etwas aufwendig gemacht, vor allem bei den Dingern, die 12 V Zündung haben, der Rest aber 6 V -Technik ist. Am Besten Zündung auseinanderreissen und komplett neu zusammenbauen. Evt. Unterbrecher neu rein, Grundeinstellung,...dann sollte sie laufen.

• @ airhead mach einmal die zündung mit jemanden der ahnung hat und du bist hinterher der beste einsteller weil die sowas von simpel ist auch bei 12v zündung und 6v licht der zündkreislauf ist ja alleine auf der gp daher gibs da keine prob nur den unterbrecher richtig justieren dann alles auf grundeinstellung und fertig wenn noch nicht ganz sauber läuft dann noch etwas verdrehen und fertig ich nehm zum zündung einstellen nicht mal ein messchieber oder etwas vergleichbares die stelle ich nur nach gehör ein man hört ja ob die zu früh oder zu spät zündet und dann nur etgegen verdrehen immer mm weise aber das klappt wunderbar

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Tja deswegen Simson 4 ever. Die sind nicht Kaputt zu kriegen
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

• Na ich bin wohl ein etwas älteres Semester, hatte aber gestern abend mal wieder echt Spass, 2 Jungs mit Ihren Plastikbechern zu vernageln.
    Das war so:
    An der Ampel standen die beiden mit ihren Kisten (schwarz lackiert, Seitenständer, LED-Lichter, Rennauspuff,....). Ich kam dann mit meinem rot-weissen SR50 an. Beide schauten mitleidig auf meinen Roller und haben den Kopf geschüttelt. Ampel grün, wir losgefahren. Hab sie ein bissl nach vorne gelassen, als die dann nicht mehr schneller konnten, hab ich gemütlich den 4. Gang eingelegt und sie in der blauen Fahne zurückgelassen. Mann, waren die baff.:-)))))

An der nächsten Ampel wollten die nichts mehr. ;D

Und das mit einem Serien SR50 :)

Viele Grüße

Alex

• jo mit 4 gang ist schon geil da versägst du wirklich jedes rollklo ich finde der 4 gang ist auch viel spritziger als der 3 gang

• :bounce:

Ja, vor allem kommt da nochmal was,weil genug Dampf da ist. Habe nicht vor, zu frisieren, wegen der Versicherung. Wenn was passiert, bist Du am A****. Und wenn sie läuft, dann läuft sie auch, lächel.........

Mein neuer Nachbar hat auch ne SR, fährt aber nie, versuche sie ihm abzuquatschen. Mal sehen, Drück mir die Daumen.....

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!