DIE NEUEN MZ- ROLLER

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, das stimmt, der tolle Unterschied zum Roller aus dem Supermarkt ist für mich nicht erkennbar (zumindest auf Fotos). Aber eine Straßen-Variante der Enduro ist doch schon mal ein Anfang. Vlt kommen sie ja wieder auf frühere Stärke - wäre schön für Zschopau und die Region.

Make Love, Not War! :thumbup:

• Ich meinte eigentlich Motorräder ;)

Und mal ganz ehrlich. Was ist an der Schwalbe noch Schwalbe, oder an den MZ Rollern MZ?

Man geh mit der Zeit.

Wieso hat man 1986 die Schwalben eingestellt? weil ab 86 die SR50 Roller gebaut wurden, Nachfolger der Schwalben.

Und das ist bei jedem Fahrzeughersteller so das die Modelle nicht ein halbes Jahrhundert im gleichen Design produziert werden, außer der Lada Niva vielleicht.

Ich find die E Schwalbe ist modern mit einigen Anlehungen an die alte Schwalbe, genauso wie es jeder anderer Hersteller auch immer macht.

FolksWagen

• Das ist die Zukunft?
    Dann sage mir mal wie in der Zukunft der Strom für die e-motoren erzeugt werden soll.

Mit Atomkrafwerken! Super! Klasse.
    Die Halbwertszeit von diesem Zeug lieg bei schlappen 7 Quattromillionen Jahren.(Tellur)
    Das ist der Extremfall. Natürlich. Aber schonmal überlegt was ins Endlager kommt? Ein Mix von Plutonium, Americium, Neptunium und Curium um mal ein paar zu nennen! Wordurch die durchschnttliche Halbwertszeit der Fässer in den Salzstöcken bei ungefähr 1000 Millionen Jahren liegt.(Und dann ist es erstmal zur Hälfte abgebaut!) :a_bowing:
    Als Vergleich:
    Vor 306 millionen Jahren eroberte das Leben aus dem Wasser das Land!
    Und nebenbei: Pro Megawatt der erzeugt wird in einen AKW entsteht die Radioaktivität einer Hiroshimabombe.

In der Forschung ist grad ein Projekt wo durch Transmutation des Atommülls eine Halbwertszeit von c.a 10 Jahren der Abfallstoffe bleibt. Bei dem Vorgang wird zum Beispiel Plutonium-239 mit Neutronen beschossen wodruch meines wissens nach Caesium-134 mit einer Halbwertszeit von 2 Jahren und Ruthenium-104 entsteht was nicht radioaktiv ist.
    Dazu würde bei dem Vorgang des Abbaus des Transurans jede Menge Wärme frei, die für andere Sachen genutzt werden könnte.
    Doch anstatt Geld für solch eine Anlage zu investieren (solch eine Anlage kostet c.a 1 Milliarde Euro) ballert die Regierung immer mehr Geld in neue AKW´s und ähnlichem. :g_nono:

Naja Schluss jetzt hier sonst würde der Post nur noch länger werden. :rolleyes:

• Die zeit ändert sich, und mit ihr die Technik! Wer würde noch eine MZ, von 1970 kaufen, wenn er für den gleichen Preis eine Honda von 2008 bekommen würde?
    Oder meinst du, alle Fahrzeug Hersteller, sollen so Produzieren wie früher?

• Erneuerbare Energien, wie Windkraft, Solar, Wasserturbinen etc! Das ist die Zukunft, und diese kann man nutzen, ohne der Natur zu schaden! Man nimmt die Gegebenheiten der Natur, zum Vorteil! Wind gibt es immer, Sonne auch!..zumindest derzeit

• Die zeit ändert sich, und mit ihr die Technik! Wer würde noch eine MZ, von 1970 kaufen, wenn er für den gleichen Preis eine Honda von 2008 bekommen würde?
    Oder meinst du, alle Fahrzeug Hersteller, sollen so Produzieren wie früher?

Das habe ich ja nicht gesagt. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass MZ mit den Rollern keinen Erfolg haben wird.
    Wie gesagt, da sollen sie Lieber E-Motoren in Originaloptik entwickeln^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das habe ich ja nicht gesagt. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass MZ mit den Rollern keinen Erfolg haben wird.
    Wie gesagt, da sollen sie Lieber E-Motoren in Originaloptik entwickeln^^

Naja, die idee ist nicht schlecht, auf elektro umzurüsten, wäre aber derzeit noch zu teuer. das würde sich erst Lohnen, wenn 2 Takter usw. von damals verboten sind!
    Dann wäre es vileicht einen versuch wert!
    Aber da kann man auch komplett neue E-Motorfahrzeuge entwickeln, für den preis^^

• Erneuerbare Energien, wie Windkraft, Solar, Wasserturbinen etc! Das ist die Zukunft, und diese kann man nutzen, ohne der Natur zu schaden! Man nimmt die Gegebenheiten der Natur, zum Vorteil! Wind gibt es immer, Sonne auch!..zumindest derzeit

Naja das ist ja das, was ich im Beitrag oben meinte. In solche Sachen sollte zum Beispiel auch mal investiert werden.

Aber im Grunde genommen, müssen die Bauteile dafür auch erstmal produziert werden, was sicherlich nicht CO2 frei passiert!

• Naja das ist ja das, was ich im Beitrag oben meinte. In solche Sachen sollte zum Beispiel auch mal investiert werden.

Aber im Grunde genommen, müssen die Bauteile dafür auch erstmal produziert werden, was sicherlich nicht CO2 frei passiert!

Dann muss man alles auf elektro umrüsten!

• Also das finde ich nicht! Es ist sehr gut, eine neue schwalbe, mit e motor zu entwickeln, denn das ist die Zukunft!

Eine neue Schwalbe mit e-motor wird dir keiner abkaufen! Warum sind die schwalben und co so beliebt, gewiss nicht wegen ihrem aussehen sondern eher wegen der 60Km/h. Ein neuer Roller darf dann auch nur mit 45 Verkehrshindernissen, da wäre ein Umrüstsatz für die alten besser aber da stimmt ja der Absatz nicht sonnst hätte die schon längst einer in Serie gefertigt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!