Halbmond alternative

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach uch!

Zurzeit habe ich immer noch probleme mit dem Motor von der KR51/1, besser gesagt mit dem Halbmond auf der Kurbelwelle. Ich bekomme den einfach nicht komplett heraus, das ich einen neuen einsetzen kann. Gibt es irgenteine alternative wie ich das pollrad trozdem richtig an die Welle bekomme?
    Oder hättet ihr eine idee wie ich den komplett rausbekomme?

lg

• Bei mir hat ein minimaler schlag mit nem spitzen schraubendreher wunder gewirkt, sonst würd ich das kw, ende mal vorsichtig, mit nem Föhn erwärmen , und dann hoffen...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• also ich hab damals meinen mit nem Schlitzschraubendreher attackiert X(

Wenn du das vor haben solltest nur ganz leichte Schläge, denn ne unrund laufen Kurbelwelle ist schlimmer als nen abgeschorener Halbmond ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Du brauchst einen spitz angeschliffenen Dorn. Also einen richtigen Dorn wie es ihn zum Ausschlagen von Kerbstiften gibt. Mit dem musst du nun einseitig auf den Halbmond schlagen dann sollte er 100% herauskommen. Es braucht etwas Geduld, rührt sich dennoch nichts, dann nimmsrt du einen kleinen Bohrer und bohrst in zuerstmal da aus wo du mit dem Dorn angesetzt hast. Das vorhandene Loch sollte dir genügend Spielraum verschaffen um in herauszuschlagen oder zu hebeln.

Es klappt zu 100% ich hab da snicht nur einmal so gemacht und so schnell läuft die Welle nicht unrund das alle sist so hart, dass du eher aufpassenb musst, das es dir den Dorn nicht durch die Werkstatt feuert. Zudem solltest du keinen 1kg Hammer verwenden.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!