Hallo,
ich wollrt am Wochenende an einem alten S50 Motor rumschrauben.Leider habe ich kaunm ein paar Schrauben vom Seitendeckel abbekommen.Schrauben allein ging gar nicht und selbst WD-40(son Öllösemittel)hat nich geholfen.Ich bin jetzt bissl ratlos wie ich die Seitendeckel weg krieg.Hat jemand von euch noch n paar tipps oder Tricks auf Lager???
Danke Ice
Schrauben lösen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
I)
meine tips :
schmier die schrauben mit öl ein,
lass es 1-2 minuten einziehennimm nen schraubenzieher und schlag mitnm hammer drau
versuchs weiter
wenn nix hilft
kannse nur schraubenzieher mit dem knie gegen die schraube drücken, und mit ner zange die schraube drehen, oder du nimmst nen schlüssel mit nem bitt wo du einen hast für die schraubeaber mein tipp : immer gleichmässig die schrauben lösen sonst verkanteste den deckel,
und immer nen passenden schrauben zieher nehmen kaputte schraub köpfe sind scheiße zu lösen
cu keksi
--
schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod -
Naja,wenn die Schrauben völlig vergammelt sind,bringts net viel...denn nach fest kommt meißtens ab
Alte Schrauben verbinden sich gern mit Alu...da hilft meißt auch kein Öl mehr...aber Versuch ists wert... -
Ich mache mir ein Drehkreuz aus mein guten Werkzeugkasten, stecke den größten Bitt rein, der in der Schraube passt. Damit geht jede Schraube ab. Ich hoffe du hat die Schrauben nicht vergurkt, dann kannst du nur noch bohren.
-
du kannst es auch mit einen schlag akkuschrauber prob da den grössten bit nehmen der in die schraube reinpasst und dannlangsam rausdrehen aber mit schlag das löst eigentlich alle schrauben
-
Hi,
Danke erstmal für eure Tipps.
Das mit dem Öl wir d aber net funzen, da die Schrauben in einer ebene mit dem Seitendeckel sind.d.h.das Öl kann gar net unter die schraube.Und das mit dem Hammer hab ich auch schon probiert.Aber von aufbohren am Motor halte ich nichts.Oder was meint ihr dazu??
Naja werd ma weiter probierenMfg Ice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!