[Projekt] GPS/GSM Peilsender im Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich denke die beste Variante wäre es wie eine stille Alarmanlage zu bauen/kaufen. holst dir halt so ne billige Alarmanlage aus´n Ebay, und machst die halt immer scharf wenn du die Karre unbeobachtet steh lässt. Lötest aber den Pieper(Sirene) ab, damit´s nen stiller Alarm wird.
    Die Aktivierung nimmst dann halt nicht fürn Pieper sondern für den GSM dingens da^^


    Das ganze würde ich in einen(so klein wie möglich) Kasten bauen mit ner separaten Stromversorgung, und an einen Ort denn man nicht gleich findet....

    Einmal editiert, zuletzt von S1ms0nFre4K ()

  • Soetwas habe ich auch vor, nur werde ich meine eigene kleine Schaltung basteln, wofür sollte ich extra dafür ne Alarmanlage kaufen ?

  • Und so sieht es dann montiert aus im absoluten, wasserfesten Peli Gehäuse




    Die externe GPS Antenne hat seinen perfekten Platz im Blinkergehäuse gefunden, dort direkt unter der Birne eingeklemmt hat sie stets freie Sicht zum Himmel


    Jedoch werde ich nun doch auf ein anderes Modell umsteigen undzwar dem Tracker TK 102, da dieser Tracker besser mit meinem Iphone kommuniziert. Ein weiterer Vorteil bei diesem ist, dass er noch einen internen Akku besitzt, jedoch leider keine Externe GPS Antenne :=(

  • Den Tracker TK 102 habe ich auch, allerdings für´s Motorboot. Der Akku hält nicht so lange 24-30h, wenn er senden muss, könnte sein das er schnell leer ist. Ich werde eine externe Stromversorgung verlegen. Aber so ist das Ding nicht verkehrt. Unter Metall aber noch nicht getestet.

    Ohne mich wird allet besser

  • Danke für den Hinweis, habe gerade nen TK 102 V3 für 50 Euro bei Ebay geschossen, original von GPS-Vision. zum Thema Stromverbrauch habe ich mir auch schon gedanken gemacht.



    Unzwar werde ich das Teil an die Bordbatterie 12V 12 Ah hängen und zum Ausgleich des Stromverbrauches + Selbstentladung, zusätzlich ein kleines 5 WP oder 10 WP Solarpanel ink. Laderegler an die Bordbatterie klemmen (Iedeal auch für längere Standzeiten)



    :D



    Wenn das Teil dann da ist, wird der genaue Stromverbrauch gemessen und dementsprächend mit Solarenergie ausgeglichen ;)



    Zum Thema GPS Empfang unter dem Blech habe ich mir noch keine gedanken gemacht, es wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine externe GPS Antenne im Blinkergehäuse verbaut :P

    Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • Zum Thema GPS Empfang unter dem Blech habe ich mir noch keine gedanken gemacht, es wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine externe GPS Antenne im Blinkergehäuse verbaut


    ein Atennenanschluß ist da leider nicht dran, da müsste man was dranlöten. Reicht da eine Wurfantenne oder muss da was spezielles dran?


    Hallte mich bitte auf dem laufenden ich will so ein Teil ins Auto bauen

    Ohne mich wird allet besser

  • Der Tracker ist nun da und eine externe GPS Antenne würde ohne Probleme funktionieren. Die Interne befindet sich unten links, diese müsste quasi von der Platine getrennt werden und an diesem Anschluss kann man dann eine externe, passive Antenne anlöten :=)



    Alternativ läßst sich auch an der USB buchse 5 V abzapfen, die für aktive Antennen benötigt werden :P



    2 Mal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • So ein kleines Update. Ich habe nun probemlos den TK 102 V3 ins Case untergebracht. Morgen werde ich dann eine Strommessung vornehmen und das Teil einbauen ;)



    Eine externe Antenne werde ich nicht einbauen, da die interne gut genug ist, also warum den Empfang durch lange Kabel zunichte machen.






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!