Hab der S50 einen neuen Sitzbankbezug gegönnt, neues Lenkerschloss und ein neues Seitendeckelschloss verbaut. Dann noch die Felge vorne poliert:)
Lenkerschloss ist doch total unnötig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hab der S50 einen neuen Sitzbankbezug gegönnt, neues Lenkerschloss und ein neues Seitendeckelschloss verbaut. Dann noch die Felge vorne poliert:)
Ist für mein Gewissen, und besser als garnix isses immernoch
Istn Lenkerschloss nicht sogar vorgeschrieben?
Apropos Lenkerschloss...da muss ich mir auch noch was einfallen lassen wegen den Kegelrollenlagern.
Ja ist vorgeschrieben
Stimmt das passt dann ja nicht mehr oder?
Das passt dann nicht mehr, da schau ich dann mal wenn die Lager verbaut sind, was sich da machen lässt. Vielleicht lässt sich ja die Lasche fürs Schloss einfach verlängern.(wenn der Durchmesser von den Lagerschalen nicht zu groß ist)
Gestern: Viel am Mofa rumprobiert. Das Biest will nicht mehr starten, obwohl es müsste. Nun steht es wieder als Dekoration an der Wand, da ich um eine Motorregenaration wohl nicht drum herum komme. Da sind mir die anderen Projekte nun erstmal lieber. ![]()
heut mal das Möp auf die Paketwaage gestellt halbvoller Tank 85 Kilo
Mit Seitentaschen 94 Kilo (1,70 m Kettenschloss und Werkzeug)
Das sind ja nichtmal 9kg Werkzeug ![]()
wenn du das Schloss https://www.abus.com/ger/Siche…Plus-1060/(variant)/28625 auch zum Werkzeug zählst gern wiegt allein fast 4 kg nu schätz mal was zwei ungummierte NVA Taschen wiegen, den Rest ergibt das Unterwegs Werkzeug ![]()
und ne Literflasche Öl ![]()
heute die Motorhälften zusammengesetzt ![]()
wenn du das Schloss https://www.abus.com/ger/Siche…Plus-1060/(variant)/28625 auch zum Werkzeug zählst gern wiegt allein fast 4 kg nu schätz mal was zwei ungummierte NVA Taschen wiegen, den Rest ergibt das Unterwegs Werkzeug
und ne Literflasche Öl
Das gleiche Schloss habe ich auch im täglichen Einsatz und erhoffe mir eigentlich ganz guten Schutz dadurch.
Welche Innereien hast du in der Gabel verbaut? 3,4er Federn sind noch zu weich, selbst 3,6er Federn würde das nicht bessern. Einzig ein Umbau auf hydraulische Dämpfung würde diese Gabel zu was Gutem mache.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!