Nachdem Montag die Stoßdämpfer angekommen sind, hab ich heute mal probehalber nen bisschen weiter zusammengebaut. ![]()
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Findet ihr das echt chick die Vögel alle so tief zu machen? Das nimmt denen doch den Charme...
-
passt ne Katze drunter, muss die Karre runter

naja n bissel höher könnte es sein, aber ich find die original sowieso zu hoch
-
War vorher auch immer hin und her gerissen bezüglich tiefer legen, aber bei den Felgen musste das irgendwie sein.

-
wie is eigentlich das fahrverhalten? Bist du schonmal gefahren?
-
Ne, die kürzeren Dämpfer verwende ich gerade das erste Mal. Soll angeblich noch Alltagstauglich sein. Nach kurzer Sitzprobe kann ich sagen etwas härter. Aber der Rest wird sich im Frühjahr zeigen.
-
Müssen logischerweise ja auch etwas härter sein, da der Federweg geringer ist, sonst schleift bei jeder Unebenheit das Vorderrad gleich im Kotflügel.
Ich finde die originalen 310mm Stoßdämpfer von der Länge vollkommen ausreichend. Unwissende bauen vorn auch gern die normalen 345mm Stoßdämpfer ein, deshalb sieht das so kacke aus.
MfG
Christian -
wie hats denn hinten gepasst wegen Plug an Play ? Kettenrad fest verschraubt ?
-
Ich hab heut nichts am Moped gemacht denn es gibt anscheinend nichts schlimmeres als die Elektrik
-
wie hats denn hinten gepasst wegen Plug an Play ? Kettenrad fest verschraubt ?
Ziemlich gut soweit. Kettenrad ist fest.
An den Federbeinen musste ich die Buchsen der Augen etwas abfeilen und dann ging alles ganz easy. -
Heute sind endlich vernünftige Reifen draufgekommen, Heidenau K66 statt Vee Rutschtbeiregen. Da ich die nicht selber aufziehen konnte, hat der Reifenheini die Räder gleich noch ausgewuchtet
Kleiner als die anderen sie aber tatsächlich, sieht komisch aus.
Die Vorderradbremse hab ich dann auch gleich noch mit Schmirgel bearbeitet und hab jetzt 2 Klasse Reifen und super Bremsen. Der Vorbesitzer hatte alles nur zusammengeklatscht, die Bremsen sind jetzt zentriert. -
Heute den Motor zerlegt & gesäubert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!