Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Werkstatt liegt (nun) in der Nähe des Hamburger Hafens....da liegt der Verdacht nahe, dass das Ding von nem Schiff kommt...hier is auch der eine oder andere Schrotthändler für Schiffsteile...muss wohl irgendwann ma von dort zu mir gekommen sein (man...ich sollte weniger trinken)......Weisst aber nicht zufällig, was so n Ding Wert sein könnte?ist Schrott...hat Blowby Spuren und auch die Schrammen von nem Kolbenklemmer....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• 4.000ccm Hubraum

Anfänger!
    Wie willst du damit je vom Platz kommen?
    Bei 4000 Kubik Hubraum kannst du auch Rasenmäher fahren.
    ;)
    Schon geil das Teil, kann mir zwar nicht vorstellen, was man damit machen könnte, aber es ist cool.^^
    Eventuell eine Gartenlok bauen, ja, aber sonst? :D

Beim Motorlager hattes diese Innenbuchse da schon rausgedrückt weil ich diese Scheiben nicht drin hatte (wie bei dir Sparky).

Bin ich froh, dass nicht nur mir das so geht.
    Schicke mal deine Teileliste, hab da noch ein bisschen was zum bestellen gefunden, bzw verursacht.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Anfänger!
    Wie willst du damit je vom Platz kommen?
    Bei 4000 Kubik Hubraum kannst du auch Rasenmäher fahren.
    ;)
    Schon geil das Teil, kann mir zwar nicht vorstellen, was man damit machen könnte, aber es ist cool.^^
    Eventuell eine Gartenlok bauen, ja, aber sonst? :D

Ich würd das Teil ganz stumpf als Hocker benutzen! :biglaugh:

Da fällt mir gleich folgende Anekdote ein:
    Bei der Speedway- Jawa eines Kumpels hat's mal das Pleuellager während der Fahrt zerlegt, was zum Fresser geführt hat.
    Den alten Kolben kann man jetzt als Aschenbescher bewundern :biglaugh:

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Beide Räder aus der Dragana gezogen.
    Dann erstmal das Denken ausgeschaltet und gedacht, hey, lass doch vorne über kippen und auf der Gabel stehen.
    Dann geht der lack an der Schwinge nicht kaputt.
    Dabei natürlich die Klappung des Hauptständers vergessen und schon lag die Kleine auf dem Bauch. :/
    Zum Glück nicht umgefallen, beim Aufschlag auf den weichen Holzboden hat wohl der Motor mit Krümmer und die Fußrastenanlage alles aufgenommen. Und die Telegabel die die Fallgeschwindigkeit gebremst hat.

Danach gingen die Räder zum zentrieren, bis Freitag sind sie zurück :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Gestern wohl versehentlich nen Kurzschluss an der roten beseitigt... Hab alles zerlegt und mir nen Wolf gesucht. Das Rücklicht hatte nur geglimmt und wenn man den Zündschlüssel auf II gedreht hat, brannte die 4 A Sicherung durch (12V U-Zündung). 3x den Schaltplan durchgeackert, Zündschloss gewechselt - keine Besserung.

Nebenbei den Kombischalter vom Lenker gebaut und eine Schraube gekürzt. Das war das einzige, was ich effektiv verändert habe. Fazit: Rücklicht leuchtet wieder sichtbar und Sicherung hält. Puhhh... Gerade hat mei Kopf zu qualmen aufgehört.

Gruß MAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!