Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

heut nen neuen 50er zyli von AKF montiert und ne runde gedreht, läuft sauber. :thumbup:

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

• Hab heute mal meine Schaltung kontrolliert und Nachgestellt, da die ab und zu leicht knackte und nicht wollte.Eine viertel Umdrehung später und einmal ner Kurzen kontrolle an der Zündung bin ich dann ca 50km rumgefahren, einfach nur so :) 8)

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• so heute zwei maschinen wieder zu ihren besitzer gebracht - standen bei mir zur reperatur- und die garage wieder aufgeräumt , das meine mutter ihr cabrio wieder inner garage parken kann xD :D

ansonsten nüx

mfg , thilo

• Filterglocke am Star (OMG) Benzinhahn rangemacht, ein bisschen Spiritus in den Startank gekippt und versucht 9km zu fahren, Ergebnis: Ausbaufähig.
    An der Schwalbe auf Reserve geschalten und 20km gefahren, vorher noch einen Schluck Spiritus in den Tank.

• ich habe in meine cross heute neue stoßdämpfer ,obergurt und die kette geändert.

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Motorinneres meines Winterprojekt-Stars von Schlamm (!) befreit, erstes Mal versucht den Kupplungsdeckel zu polieren und gemerkt das ich wirklich mehrere
    verschiedene Sorten Schleifpapier brauche :)

• Gasgriff von der Schwalbe ordentlich eingefettet und neuen Blinker dran gebaut.

Jetzt läuft die gute richtig ordentlich ohne probleme. Mal schauen denke in einem Monat geht der Aufbau los.

• ...batterie für meine s51 geladen und mal probiert ob man die Felgen mit Zahnpasta polieren kann...

(klappt prima, fast wie Elsterglanz)

Das Beste ist, dass man Rückstände einfach mit Wasser Abspülen kann.

(Trocken Nachpolieren nicht vergessen)

:!: Nur original ist legal :!:

3 Mal editiert, zuletzt von martik86 ()

• mich über mein moped aufgeregt weil das ding jetzt klingt wie ob ich den luftfilterdeckel abgemacht habe aber der sitzt bombenfest der ansauggummi ist auch noch in ordnung krümmermutter fest gezogen und das problem ist immer noch da

also werdsch wohl mal den auspuff abbauen und schauen ob der Endschaldämpfer defekt ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!