Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... einen Motor bei 11.800 U/min sauer gefahren ... , war wohl die falsche Bedüsung bei der Temperatur :crying:

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Ich habe heute bei meiner letztwöchig erworbenen S51 erstmal versucht den ganzen miesen Pfusch vom Vorbesitzer in den Griff zu kriegen. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das Ich erstmal einen S50 Motor reinhänge bis Ich den S51 Motor wieder fit gemacht habe. Ferner habe Ich bei eBay einen S50 Büffeltank,angeblich komplett Beulenfrei und 2 MZ Stoßdämpfer erworben. Freu mich schon tierisch drauf wenn der Hobel dann auch fertig ist...und wie Ich mich kenne wird es dann mal wieder nicht lange dauern bis die nächste Baustelle auff'm Hof steht ;) Schönen Gruß - Thomas

• Hm ich konnte nichts machen an meiner da mein rahmen immer noch beim pulvern ist :crying: , habe nur die Räder entspeicht da die auch neu gelackt werden.

• Gestern Abend noch: Zylinder abmontiert, abgebrochenen Stehbolzen ausgebohrt und neuen M8/M6 Bolzen rein.
    Hat wunderbar geklappt, der Zylinder ist endlich wieder dicht :thumbup:
    Und noch Krümmer gewchselt, der alte war totoal versifft und abgesägt.

Mal noch ne kleine Frage: Ist es normal, dass die Leistung nach Ab und draufbauen des Zylinders niedriger ist als davor?

• Wohl eher zu wenig Luft.
    Ist ja auch logisch:

Wo was raussifft, kommt auch Luft rein.
    Die fehlt jetzt, dein Gemisch ist zu fett. Passt auch zu weniger Leistung.

Also, Gaser einstellen und freuen.

• wäre ne möglichkeit,aber wenn ich den zylinder ab und wieder draufbaue,
    komm ich wohl kaum an die luftgemischschraube,es sei denn:er hat noch am vergaser umhergebastelt!
    wenn er aber alles so gelassen hat,und vorher lief es besser,wäre eben die möglichkeit,das sein zylinder luft zieht!
    zylinderkopf verzogen beim festziehen,

• heute mit paar freunden ( S51 und Kr51 1K) eine schöne 86KM Tour von Kassel nach Körle, Melsungen Hessisch Lichtenau , St Ottilien, Söhrewald, Lohfelden und wieder nach Kassel lief alles tip top :thumbup: nur auf den letzten Kilometern hat meine angefangen zu bockeln .... dreck im Vergaser.....

MfG
    Marcel

:thumbup: ....Schwalbe für immer... :thumbup:
    Moped-Schrauber-Club-Kassel

• Zitat

wäre ne möglichkeit,aber wenn ich den zylinder ab und wieder draufbaue,
    komm ich wohl kaum an die luftgemischschraube,es sei denn:er hat noch am vergaser umhergebastelt!
    wenn er aber alles so gelassen hat,und vorher lief es besser,wäre eben die möglichkeit,das sein zylinder luft zieht!
    zylinderkopf verzogen beim festziehen,

Ja ne, der zylinder war davor undicht, jetzt ist er definitiv dicht !
    Ja zu fett, da könnte sein! aber seit wann stellt man das Gemisch an den Schrauben am Vergaser ein? Ich dachte das ist nur fürs Standgas :huh:
    Ich fahre aber seit ich den Zylinder wieder draufhabe 1:33 da sich die Kolbenringe ja wieder einschleifen müssen und so besser geschmiert werden.

• Es müsste noch einen Thread geben, der so heißt : Was habt ihr heute mit eurer Simson gemacht? :k_hole:

... 33Km Dauervollgas. Alles top, ohne Probleme. So muss das laufen. Und ich weiß jetzt, dass das kein Problem für eine Simson ist :thumbup:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!