Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du glaubst nicht wirklich das ICH n Motor regeneriere, oder?

Diesmal waren die Schalträder hin, aus dem Grund musste der Motor nochmal auf, ein paar Monate vorher wurde ne Regenerierung durchgeführt. Lager, Welle, Wellis, etc. Daher wurde im Wechsel der Schalträder bloß ein Dichring gewechselt. Man muss ja nach kurzer Zeit nicht gleich wieder alles tauschen.

Ahoi!

• Am Motor weitergemacht, nachher noch Kleinzeug bestellen, dann kann ich ihn fertigmachen.

Und mal schnell n Primärritzelhalter gebaut. Wie schön das doch ohne Rohrzenge geht :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• heute die S51E weiter auseinander gebaut ... alles an restliche Kabellei ist jetzt ab, sowie Herzkasten, Obergurt samt Blinker und Gepäckträger sowie das hintere Schutzblech ... Stoßdämpfer sind festgegammelt, sowie die Achse für die Hinterradschwinge, beides mit Rostlöser mehrmals besprüht .... hoffe bis morgen ist da irgendwas möglich, ansonsten Eisenbohrer und die Bohrmaschine aus der Werkstatt raussuchen ... :teufel: insgesamt is der eindruck recht ernüchtert aber was will man von nem Ackermoped erwarten ...

• Knieblech und Vorderrad vom Star abgebaut.
    Irgendwie is der M54 den Tachao mit regeneriert hat undicht. Scheint in der Ecke wo die Motorhälfte und der Zylinder aufeinandertreffen undicht zu sein in höheren Drehzahlen :doofy:
    Beim Vorderrad hatte ich ein rubbeln-die MZA Nabe des Edelstahlrades "Qualität montiert in Suhl" ist unrund. Tolle Wurst! :k_schimpf:

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

• Vorderkotflügel 2,5cm Tiefergelegt,befor das ganze Klumpatsch zum Lacker geht.
    Schaltgestänge ausgebaut und die Distanzscheibe zum weiterschleifen bereitgelegt.
    Die vergessene Dämpfergummis in den Zweitzyli eingesetzt.
    Gedanken gemacht wie ich meinen Kettenlauf bei breiteren Reifen optimiere;
    Kettenkasten,Schläuche ab,Stattdessen Distanzscheibe von Ronge.
    Kette wieder drauf und schauen wie sie läuft.Korrekturen über Motorhalterung eventuell noch die Kette etwas kürzen,da jetzt nur dreizehn Ritzeln.
    Wenn alles stimmt dann runter und Kettenkasten dran.
    Eigentlich geht mir aber die Tage meine Windschutzscheibe durch den Kopf.Wurde woanders so oft Kritisiert und schlechtgeredet.
    Ringe nun ununterbrochen mit mir selbst ob ich sie doch für den Sommer abmachen sollte....
    Desweiteren war auch ne Ausfahrt drin,wenn auch zur Zeit emotionall eher bescheiden,da z.Z.auf Stino gedrosselt.
    Gruß
    egoist

Einmal editiert, zuletzt von andreas67 ()

• -Qualitätsrad aus Suhl neu eingespeicht und zentriert
    -Bremsbowdenzug gerichtet und geölt
    -USB Ladeadapter in den Star gebaut(6v!)

-kleines 100er Rücklicht an die Schwalbe gebaut(endlich!)
    -mit der Schwalbe gefahren und 2x stehen geblieben :k_schimpf: Ursachenforschung...

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

• -Sitzbank neu bezogen
    -Neue Heidenau K55 aufgezogen
    -Kette und beide Ritzel erneuert
    -Bremsklötze erneuert und Bremsflüssigkeit gewechselt

Danach ne runde gedreht und mich gefreut das mein Schnuggi wie ne Eins läuft :love:

• ---Nasen aus dem Lack geschliffen....war wohl doch etwas zu großzügig mit dem Lack....nächstes mal dann doch weniger....is auch ne Drecksarbeit

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!