Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe vergangenes Wochenende versucht einen 16N3-4 an der S50 zum Laufen zu bringen.
    Ging nur mit Vollgas, alles Einstellen half nicht.
    Aber die E930 läuft ziemlich gut mit dem Ding.

Einen Deckel für das ewige Projekt lackiert, die Anderen folgen bald.
    Ring des Tachos ebenso ausgetauscht. Schaut cool aus in schwarz.
    Spiegel ausgetauscht.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• sitzbank ist nun drauf und dann hab ich endlich mal die leerlaufkontrolle angeschlossen, sowie die dzm welle gewechselt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Folgendes Phänomen hoffentlich behoben: Sicherung brennt sporadisch durch, nach Einsetzen einer neuen gehts 20 km weiter ohne Probleme
    Da bei x-maligem Kabelbaum absuchen nix zu finden war und Blinkgeber sowie Vape Regler schon neu sind, endlich mal noch verbliebene alte Gammelkabel raus geworfen, den ganzen sinnlosen Standlichtkram ersatzlos gestrichen sowie die gammlige S50 B1 Tanklüsterklemme übern Jordan geschickt.

Meine Fehlerfavoriten:

Genau am Knick vom Rohr im hinteren Blinkerträger
    kaputt :g_nono:

Was oxidiert denn da aus dem Zündschloss? :kopfkratz:

Momentan noch ein Bild des Jammers

Nagut und ich wollte mal den neuen Foreneditor testen :)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Motor wieder rein. er löppt.

Neues Getriebe, neue Kickerwelle, 1 neuer Wellenring, neue Kupplungsbeläge, hinten dann noch neuer extra verstärkter Mitnehmer. Es fehlt noch die hintere Motorhalterungsschraube dann gehts wieder los. Und das Gehäuse wurde innen "ausgestrahlt"

Und irgendwelche Spackos habe meine Blinker abgerissen. Diesmal kommen aber keine teuren Ochsenaugen ran, sondern billigste Nachbaublinker. Die Ochsendinger wurden eh oft eingerissen.

Ahoi!

• @OteKa:Hab gehört du hast den neuen Rahmen auch schon soweit?Und wer zum Teufel reisst dir die Blinker ab?Draußen vor der Tür oder wie?

Ansonsten bei mir: Mein Habicht is ne echte Zicke und lässt mich einfach nicht an meinen anderen Proekten Arbeiten, da immer was da Schrott ist...Hoffe er ist jetzt weniger eifersüchtig, da ich ne Schwalbe kürzlich erst verkauft habe....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Einmal editiert, zuletzt von Hinterhofschraubär ()

• fraxxors orangenen stärkeren mitnehmer eingebaut. neue ankerplatte hinten eingebaut mit hoffentlich funktionierendem internen bremsschalter.

Ahoi!

• fraxxors orangenen stärkeren mitnehmer eingebaut. neue ankerplatte hinten eingebaut mit hoffentlich funktionierendem internen bremsschalter.

Alles eine Frage der Einstellung. Aber du baust ja gern mal das Hinterrad aus habe ich mir sagen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!