Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am Roller die Frontleuchte gewechselt und ein Standlicht eingesetzt.
    Bremskontakt vorne repariert.
    Bremsbacken getauscht.
    Tachowelle eingezogen
    Gepäckhaken getauscht.
    Vergaserdüsen getauscht.
    Geschaut warum die Tachowelle nicht dreht und festgestellt, dass das große Schraubenritzel gänzlich fehlt. Hat man sowas da? Gab mit sowas gerechnet xD

Und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Bremsen doch nicht ziehen :(
    Aber er fährt gut.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Kupplung und Vergaser bei meiner neuen eingestellt.....brauch jetzt noch Kuchenblech von der Versicherung und auf gehts zu neuen Abenteuen...
    Die Stoßdämpfer sind allerdings jetzt schon beim Probesitzen (und auch kurze Strecke fahren/rollen) sehr hart...aber die soll ja auch nur für die Stadt sein...

http://www.directupload.net/file/d/3606/hti3ixba_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3606/l4g8dl8a_jpg.htm

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Heute erstmal kratzer beseitig mit hauchdünnem Pinsel und Lack.
    Da die Schwalbe meine erste Simson ist hätt ich mir so verdammt in den Arsch gebissen wenn ich den Lack von nem Lackierer hätt machen lassen. Wie oft ich das Möp schon auseinandergelegt habe.............. da bleiben kratzer halt net aus :search:

• Hab heute die Ursache für die wundersamen Kratzer unterm Zündschloss gefunden und beseitigt.....d.h. Lenkradschloss- und Seitendeckelschlüssel vom Zündschlüssel abgemacht :dash:

• Kleinere Test und Einstellfahrten mit meiner "neuen" Unternommen... läuft noch nicht ganz Perfekt, Kupplung noch bissl Justieren, Schaltung noch bissl Einstellen und noch bissl am Vergaser rumspielen, dann dürfte sie wie ne 1 laufen. Man hat so nen LT 60/4 Power wenn der auf Touren kommt... bis in 3. Gang hebts die kleine beim Beschleunigen vorn nen Stück an... is zwar ne Drehzahl Sau aber fährt sich Hammer.

• d.h. Lenkradschloss- und Seitendeckelschlüssel vom Zündschlüssel abgemacht

Ganz neue Erkenntnisse tun sich hier auf! :D

Heuten einen seeeehr netten Kollegen mit seinem WIG-Schweißgerät über den 86er Enduro Rahmen rutschen lassen ( hab ihn VORHER gezwungen, den Cappuccino aus dem firmeneigenen Kaffeeautomaten anzunehmen).

- Beide Lenkanschläge nachgeschweißt
    - 3 von 4 Löchern am Motorfuß nachgeschweißt - waren total ausgelutscht.

Entweder ist der Vorbesitzer lange mit lockeren Schrauben stehend durchs Gelände geheizt, oder er hat (was ich persönlich als die eindeutig geilere Variante für ihn hoffe) mindestens 3 Dutzend Male seine junge und knackige "Alte" auf dem aufgebockten Möp gefö.... :teufel::D

Die Tage werde ich noch die verschweißten Löcher mit einer Schlüsselfeile wieder rund machen und dann kann die Restauration der 86er endlich durchstarten! :thumbup:

Gruß MAT

• heute musste meine simme in eine werkstatt geschoben werden.

eine autowerkstatt nimmt sich den gerissenen rahmenteilen an und schweisst die.

Ahoi!

• Auch noch?
    Na schöne scheisse -.-

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• nix wildes, bloss die motorhalterungen. der mensch da meinte "machen wir mal zwischendurch" :)

auf der anderen seite siehts genauso aus.

Ahoi!

• ... immernoch Frustriert versuchen meinen LT 60/4 zum laufen zu bringen... Auspuff, Vergaser, Zylinder.. alles von LT. Läuft im Leerlauf und unter Volllast Bombig, nur anfahren und ein Wechsel von Vollgas auf wenig/Halbgas mag die kleine gar nicht. Langsam verzweifel ich... jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!