Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So geht es sicher vielen hier im Forum, aber das macht ja auch irgendwie Spaß :D

Dass kenn ich auch, aber irgendwie hat man dann auch vieles wo man sich denkt "behalt ich mal lieber" und "brauch ich bestimmt mal", aber am Ende liegt es wieder nur Jahrhunderte im Regal O_O

• "behalt ich mal lieber"

Ich habe eh schon ein massives Platzproblem. Aber so geht es mir auch. :dash:

Zurück zum Thema:
    - vorhin ein Paket mit Endurostreben von der Post geholt
    - ein paar Sätze Schrauben für Griffarmaturen aus'm Baumarkt geholt
    - den selbstgebauten Adapter für die Zzp-Messuhr endgültig angepasst
    - Enduro-Heckschutzblech zum lacken klar gemacht

Gruß MAT

• Alles nachgezogen, paar Kleinteile verbaut, Elektrik überprüft und die erste Runde seit November gedreht. Butter für die Seele: Alles läuft tadellos!

• hmmmm

ich muss die linke griffgarnitur wechseln. dazu muss das griffgummi und der blinker ab

ich hab keen bock

und der echte blinker muss auch getauscht werden

darauf hab ich noch weniger bock

ich denke ich schieb das auf die lange bank ....

Ahoi!

• Gestern abend zwei stunden Elektrikfehlersuche beim SR50.... :k_schimpf: Neue Batterie verbaut und die blinker gingen nimmer obwohl die zuvor mit der alten noch gingen....

• Mhhh.

Die Woche muss ich das Rad raus und den neuen Kettenkasten anbauen... Ich will nich. :|

Wollen wir tauschen?
    Ich muss bei mir noch diese Schutzkappen für das Motorlager verbauen und die Speichen an beiden Rädern tauschen.
    Und allein der Part mit den Schutzkappen entspricht nem halben Neuaufbau :S
    Da ist die Sache mit dem Kettenkasten ein Stück Kuchen dagegen^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• - Hinteres Schutzblech glänzend schwarz lackiert (Enduro).
    - Kabelsalat entwirrt und festgestellt, dass einiges fehlt.
    - Im Gewühl eine kleine Rarität entdeckt.

Kettenkasten wechseln mag ich übrigens auch nicht - wegen der Schmiererei mit dem alten Fett.
    Dafür mache ich "neue Speichen" umso lieber.

Die Schutzkappen sind die am Schwingenbolzen? Ich stecke immer beim Bolzen ziehen einen Schraubendreher durch. Da kann man die Schwinge einseitig weit genug nach unten ziehen, um die Kappen raus/rein zu bekommen.

Gruß MAT

• festgestellt,dass ich 2 defekte Isolator Zündkerzen habe
    und nur eine die in Ordnung ist und die hat keine Dichtung ;(
    Beide waren in den Lager und Dichtsätzen von AKF, Zufall :kopfkratz:

frisch geschliffene Zylindergarnitur draufgebaut.
    Wobei frisch auch nicht mehr so zutrifft, das war eine der Ersten,
    die bseQ angeboten hat :D

• Habe am Freitag angefangen zu meine Sachen zu sandstrahlen,
    Gestern dann Grundierung und abends noch Decklack und heute morgen dann Klarlack
    Jetzt ist alles wieder schön schwarz und Silber.
    Tank und seitendeckel bekommen nächste Woche ihr Rapsgelb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!