Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An der ehemals Roten mal geschaut warum das Bremslicht nicht geht.

- Birne? Durch. Check
    - Leuchtet es? Nö. Auch nicht beim ans Bremsschild halten.
    - Liegt Nährstoff für die Birne an? Hier nicht, aber da, gut.
    - Hab hier mal gerieben gehts? Wie das Leuchtet und blitzt O_O ... Check.
    - Und warum geht es nun noch immer nicht beim auf die Bremse latschen? Ach, hier unten! Scheisse :biglaugh:

Und dann noch an meiner "Dragana" den Lampenring an der HS1 gewechselt, nun steht der Einsatz nicht mehr so weit vorne.
    Und ich bilde mir ein, dass die Streuung nicht mehr soo extrem ist.

Ach ja, und dann noch ne Runde gedreht, heim gekommen, gemerkt dass meine Sicherungskette nicht da ist und noch eine Runde gedreht :love:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Kann man den Zylinder einfach abnehmen? Oder sollte man da irgendwas beachten? Auch wegen Dichtungen?

nein, sollte man an sich nicht, da der zylinder nicht nen perfekten kreis nachm einfahren bildet
    wenn man den zylinder runter nimmt kommt der kolbenring nicht mehr hundert prozentig an die ursprüngliche stelle, bla

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn man den Zylinder runter nimmt, kommt der Kolbenring nicht mehr hundert prozentig an die ursprüngliche Stelle, bla

Der schiebt sich aber nach dem erneuten aufsetzen des Zylinders wieder zurecht. Weit weg drehen kann er sich ja eh nicht.

Und dann ist ein Kolbenring genauso faul, wie ein Mensch und nimmt den Weg des geringsten Widerstandes - und das ist der Weg, den er gewohnt ist. DAS geht schon!

:thumbup:

Abdichten muss man natürlich immer neu.

Gruß MAT

• das kannst du so pauschal nicht sagen, guck wie weit man einen Zylinder auf dem Gehäuse drehen kann bis die Steholzen diese Drehbewegung eingrenzen, also sind die Möglichkeiten den Zylinder zu positionieren schon sehr vielfältig...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!