Wie putzt Ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

wollt mal wissen, wie ihr eure simme putzt.

ich beziehe mich aufs äußere, also bitte berichtet nicht, wie ihr euren verrotzten vergaser freigeblasen habt oder so ;D

mit welchen mitteln putzt ihr auspuff, knieblenden, felgen usw. oder geht ihr zur waschstraße und spritzt die gute mit nem hochdruckschlauch sauber?

falls ihr sie gar nicht putzt gar nicht erst posten ;)

nun bin ich aber mal gespannt...
    --
    buh

• also, polierte teile tut man nachpolieren, den lack tue ich mit so nem komischen lackreiniger reinigen, chrom mit elsterglanz/autosol, motor mit der zahnbürste und kaltreiniger, da am zylinder mehr öl als dreck hängt.
    ne hauptwäsche gibts bei mir nich, den lack nur mal kurz mit nem feuchten tuch abreiben, jedes halbe jahr zu versiegelung mit dem lackreiniger putzten und denn abpolieren. das wars, mehr pfelge gibts nich.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• so a bissle mit stahlwolle über den motor gehen und dann hab ich noch so eine komische wolle aus der tube ( weis aber jetz nich wie die heisst) und mit der geht alles weg
    --
    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
    SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
    http://www.fritz.de

• ich sprühe die karre mit motorkaltreiniger ein lasse es ca. 5min einwirken dan mit dem hochdruckreiniger alles runterspülen die chromteile etwas abwischen fertig dan eventuell eine halbe stunde alles trockenfahren

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• also immer zum saison anfang einmal alles polieren dann chrom und sowas mit autosol ... auspuff mit stahlwolle dann nochmal mit autosol und joa.... wenn se richtig dreckig ist dann auch mal ne komplett wäsche mit schaum-hochdruckreiniger u.s.w. ... dnach dann noch alles wachsen bzw. versiegeln nachpolieren und fertig

ps: man bekommt eingebranntes öl bzw. teer auch gut mit bremsenreiniger weg

mfg: daniel
    --
    SIMSON...DAS WUNDER...KLEINER MOTOR UND VIEL ZUNDER :)

SIMSON...DAS WUNDER...KLEINER MOTOR UND VIEL ZUNDER :)

• Zitat

Original von Lazareth:
    also, polierte teile tut man nachpolieren, den lack tue ich mit so nem komischen lackreiniger reinigen, chrom mit elsterglanz/autosol, motor mit der zahnbürste und kaltreiniger, da am zylinder mehr öl als dreck hängt.
    ne hauptwäsche gibts bei mir nich, den lack nur mal kurz mit nem feuchten tuch abreiben,

Glanz is Geil!!!

so muk ik dat uk:D
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    WOB-Power!!!
    Eric lässt grüßen.

• Elsterglanz...
    das einzig wahre ...
    --
    ~~~~~~~~~~~~~
    meine Freundin
    ist blond, blauäugig
    und hat 7,5 PS.
    ~~~~~~~~~~~~~
    MfG
    Simme-gagen.de.tt-Team

~~~~~~~~~~~~~
    Gas' ...und weg!
    ~~~~~~~~~~~~~
    MfG
    Simme-gagen.de.tt-Team

• anstatt elsterglanz nehm ich immer Never Dull.
    ist auch super,das zeug ;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    WOB-Power!!!
    Eric lässt grüßen.

• ich putze relativ oft und gründlich besonders nach dem Regen das greift nämlich den chrom an
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

• ich nehm für Speichen und Felgen Stahlwolle. Für Chromteile und Motor "StahlFix", und sonst nen trockenen Lappen, um den Lack kümmer ich mich fast garnicht mehr. Der ist überall kaputt, spröde, matt.... muss ich unbedingt ma wieder neuen drauf machen. Ich weiß aich schon wie: dunkellila, welches ins schwarze hineingeht. also so ganz ganz dunkles Lila.
    Für den Lack hab ich am Anfang immer son Wachszeug genommen.. das mit nem Seidentuch glatt gerubbelt und die Karre hat geglänzt wien Judenei
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz :::: Lunikoff war schon immer böse ::::

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!