Kein Funke Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gude Jungs, hab da ein Problem und zwar...
    habe eben mein Vorderrad, Tank und Noch ein paar klein Teile angebaut.
    So wollte dann ankicken... Nichts, dann Berg runter auch nichts, dann geschaut ob Funke da, kein Funke :_shoot1:
    Andere Kerze genommen, anderer Kerzenstercker und anderes Zündkabel oder wie des heißt... hat aber alles nichts gebracht,,,
    was könnte da sein?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

• Müsste alles vekabelt sein, da vor 1-2 Woche noch alles ging,
    erst als ich gestern wieder Tank(Entrostet) und Vorderrad (Neuen Mantel) wieder eingebaut habe hab ich bemerk das ich kein Funke mehr hab. Licht geht beim kicken an.

• zündspuhle ist ok?(auch der zapfen mit gewinde wo das zündkabel aufgeschraubt wird)weil beim tank reinigen zerstört sich ja keine zündund

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• Anschlüsse an der Zündspule sind intakt? Ich meine jetz Klemme 1 u 15. Die Kontakte sollten sauber u fest sein. Spule kannste nur in anderem Moped prüfen (einbauen u gucken, obs funkt) oder mal durchmessen: Soll-Widerstände der Spulen

@Knöpfchen:
    Der Pin in der Spule is GLATT, nur der im Kerzenstecker hat ein Gewinde. Nichtsdestotrotz nutz ich auch imemr nen Kerzenstecker zum vorbohren. Dann muss ich an der Spule nich so würgen (liegt bei der TS eh beschissen) ^^

Gruss

Mutschy

• Jetz, wo´s Bernhard sagt, fällts mir wie Schuppen aus den Haaren:

Es is möglich, dass du beim Tank aufsetzen unvorsichtig warst u das Massekabel unterm Tank abgerissen hast. Sieh dort mal nach, bevor du alles sinnlos zerlegst ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!