Umbau Luftfilterkasten Star / Habicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Ich wollte für einen 63ccm Zylinder / 4 Kanal den Luftfilter umbaun.
    Und zwa möchte Ich jeweils 2 zusätzliche Röhrchen reinsetzen um mehr Luft zu bekommen.
    Nun meine Frage?
    Wie bekomme Ich sie fest? Ich habe hier Benzinbeständigen Modellbaukleber oder Scheibenkleber vom Pkw.

Ich halte den Scheibenkleber für geeigteter, da er schön weich damach ist und nicht so hart ( wegen Vibration).

Ich weis aber nicht ob der Benzinbestädig ist.

Was würdet Ihr nehmen.??

Danke.

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Ich weiß jetzt zwar leider nicht genau wie du den Umbau machen willst, aber ich würde den Scheibenkleber nehmen! Er ist etwas elastischer ( notwendig aufgrund der Vibrationen ) als der Kleber für den Modellbaubereich!
    Kannst ja wenn du möchtest ein par Bilder machen, vielleicht gibt es einige die das ebenfalls machen wollen! :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hallo. Ich hoffe es Interessiert Euch.

Ich habe sowas schon mal im Netz gesehen und wollte nun den Umbau auch für einen Kumpel machen, er traut sich sonst nicht.

Ich haue hier ein Paar Bilder rein, dann könnt Ihr in die Tasten hämmern.

Lediglich werde Ich das Teil Morgen noch Ordentlich auspusten und dann mit Scheibenkleber die Sache besiegeln.

@ Oliv-simson 88, Danke für Antwort mit Benzinbeständig, ist ja Wichtig.....

Gruss

http://s5.directupload.net/file/d/2323/dgdu9div_jpg.htm[/img]

http://s7.directupload.net/file/d/2323/5eicxngi_jpg.htm[/img]

• Haste da jetzt 4 Röhrchen wegen 4 ÜS-Kanälen reingemacht? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Haste da jetzt 4 Röhrchen wegen 4 ÜS-Kanälen reingemacht? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

MfG
    Christian

Gute Frage. Habs halt so gesehen und Nachgemacht, hoffe mal das man es net so dolle hört......

Mehr Luft muß auf jeden Fall sein.....

• oh man... ich hätte noch einen mit 4 Röhrchen gehabt, aber nu isses zu spät :(

• Sach auf jeden Fall mal Bescheid, was es gebracht hat! Würd mich wegen Vadders Star auch interessieren.

MFG AKcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!