Xenon in meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal :)

Da ja jetzt der Winter vor der Tür steht und meine S51 eigentlich soweit fertig ist, habe ich mir gedacht bau ich doch mal Xenon ein und schau ob es klappt.
    Habe jetzt gerade bei einem großen Auktionshaus für paar Euro ein Motorrad Xenon HID Kit erstanden.

Jetzt die Fragen die sich mir stellen. Welche Fassung soll ich bestellen(alle vorhanden) und welche Kelvinfarbe darf es denn sein?
    Wo bekomme ich einen passenden Klarglasscheinwerfer her ? (oder halbwegs passend)

Ich halte euch wenn gewünscht natürlich mit Bildern etc auf dem Laufenden.

Achso ist ne neu aufgebaute S51 mit Vape und 90 ccm svi Motor!

Bitte keine Gespräche über STVO. Da wird Sie nicht bewegt !

MFG Sebastian

• das ist erst der nächste schritt. nicht zu voreilig ;)
    aber die 35 watt schafft sie!

hier mal ein bild von meiner, damit ihr seht das ich net nur laber..... .

• ja aber,

ich zitiere mal eben einen anderen User eines anderen Forums^^

"erstes Problem auf der Lichtleistung nach vorne kommt Wechselspannung an (das Steuergerät von xenon brauch aber in den meisten fällen Gleichspannung)
    2. wie wollt ihr vorne zum starten des Brenners 18 A zur Verfügung stellen?ohne Batterie oder ähnlichen "Puffer" wird da nichts.
    beim versuch xenon über Batterie laufen zu lassen: das Problem, das der vaperegler nur 30 watt Ladeleistung hat, xenon aber 35 zieht
    (im Resultat mit den 18 A Zündspannung ist eine volle 4Ah Batterie nach gut 15-25 min leer."

ich binn mal gespannt wie das die anderen sehen..
    ich würde es gut finden wenns klappt^^

mfg

• RICHTIGES Xenon. Keine Fake H4 Lampe ;)

Aber nochmal. Erst der Einbau, dann das Anschließen :)
    Zur Not halt eine eigene Batterie, aber soweit bin ich ja noch net :)

Jetzt erstmal was ich nehmen soll H1 H4 etc pp:????

• kleine vorwarnung: xenon braucht ZWINGEND eine GLEICHSTROM-versorgung... nix mit wechselstrom der vape... abhilfe schafft ne große batterie (ab 9Ah aufwärts) und eine umgebaute VAPE von powerdynamo.biz. desweiteren:
    - s50 kugellampe verwenden, da kriegste alles rein
    - h4 einsatz, bzw komplette lampe gibts für 30 euro bei louis. allerdings: xenon benötigt soweit ich weiß zwingend sonen linsen-scheinwerfer zwecks bündelung. abhilfe würde eine xenon-anlage aus nem w210 von mercedes schaffen, sind soweit ich weiß die einzigen autos wos xenon mit reflektor gab. oder nen alten 7er von bmw ma angucken, bin mir da aber nicht sicher was da verbaut wurde
    - den anderen autofahrern zuliebe würde ich versuchen irgendwie einen lagesensor mit zu integrieren, weil xenon-licht voll in die schnauze zu kriegen als gegenverkehr ist NICHT lustig....
    - ne menge geduld beim einbau, musst ja alles anpassen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

- den anderen autofahrern zuliebe würde ich versuchen irgendwie einen lagesensor mit zu integrieren, weil xenon-licht voll in die schnauze zu kriegen als gegenverkehr ist NICHT lustig....

Zitat

Bitte keine Gespräche über STVO. Da wird Sie nicht bewegt !

Ein Problem weniger - auch wenn das Licht dennoch auf die Straße kommen soll, denn auch abseits der Straße ist es nicht lustig, damit geblendet zu werden.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Ich habe genau gewusst das diese ewige "Laberei" wieder losgeht.
    Reicht es nicht zu sagen das ich das ganze nicht auf der Straße bewegen werde ?
    Warum muss alles immer schlecht geredet werden ?
    Ich wollte doch nur wissen was ich kaufen soll und nicht wen ich damit alles blende.

Schade

• kleine anmerkung am rande: wer ficken will muss freundlich sein ;)

und noch wat

nen 90er Svi unterm arsch, aber kein geld für reifen, die bis über 50 geprüft wurden :thumbup:
    ach du machst dat schon...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hmm auch ein guter Einwand zum Thema!
    Wer sagt denn das ich kein Geld hab?
    Vieleicht fahr ich nur net schneller als 60 ?
    Oder vieleicht ist es mir auch egal ?!
    Wer weiß !

So wie ich das sehe werde ich es wohl wirklichen allein machen müssen.

• nur mal so am rande.

gibt es nicht Halogenlampen die vom Farbgrad usw. an das Xenon Rankommen oder wieso denn eigentlich Xenon?

Wird in den Neuen Motorrädern eigentlich schon XE verbaut?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!