Hallo Leute,
Ich habe ein ernstes Problem, bei dem ich eure Meinung oder auch Wissen brauche.
Vor ca. einem Jahr habe ich bei tkm-racing.de eine komplette 6V E-Zündung gekauft.
Nach dem der Motor regeneriert wurde und eine neue Kurbelwelle eingebaut wurde lief der Motor
sehr gut. Da ich seit September 2010 jetzt eine Ausbildungsstelle habe benutze ich das Moped jeden Tag um zur
Arbeit zu fahren. Mitte letzter Woche fing der Motor aber an zu vibrieren bei höherer Geschwindigkeit.
Da ich aber nicht rausfinden konnte an was es liegt fuhr ich weiter bis zum letzten Freitag als das Moped
auf dem Weg zur Arbeit ausging. Wohl oder übel musste meine Mutter mich dann zur Arbeit fahren und dann auch
meine S51 nach hause bringen.
Nun zum Schaden: beim Polrad ( das ja neu war) ist eine Niete abgeplatzt und war leicht locker.
Daher denke ich, dass es an der unwucht des Polrades liegt, das meine Kurbelwelle nun verbogen ist.
Das Problem nun aber ist das ich nicht weiß ob ich den Schaden irgendwie ersetzt bekomme.
Also muss hier der Hersteller dafür aufkommen oder bleibe ich alleine auf dem Schaden sitzen?
Der Motor ist nach der Regenerierung mit der neuen Zündung ca 1000km gefahren worden und da
dürfte normalerweiße das Polrad noch nicht schlapp machen.
Ich bitte um Antworten
Mit freundlichen Grüßen Niko![]()